Murnauer Markenvertrieb wählt GUS-OS Suite

GUS GroupPharma-Software soll künftiges Wachstum stützen

Die Murnauer Markenvertrieb GmbH in Trebur (Groß-Gerau) hat sich jetzt für die GUS-OS Suite als künftige Lösungsplattform entschieden. Die auf die Anforderungen pharmazeutischer Hersteller hin optimierte Branchenlösung der GUS Group soll die aktuellen Geschäftsprozesse in Produktion, Vertrieb, Controlling, CRM und im Finanzwesen und Qualitätsmanagement optimieren und das zukünftige Wachstum des Unternehmens stützen. Die Murnauer Markenvertrieb GmbH bietet in enger Kooperation mit Apotheken, dem Pharmagrosshandel, dem LEH und den Drogerien hochwertige Produkte für Gesundheit und Kosmetik. Zu den Produkten gehören so bekannte Markenserien wie Perlweiss, Dr. Bach und Murnauers.

“Wir haben uns für die GUS-OS Suite entschieden, weil in der Version 5.1 nicht nur Pharma-typische Branchenfunktionen voreingestellt sind, sondern auch die Orga-Struktur unserer Kunden, die Artikelstruktur unseres Artikelstammes sowie das Rechnungswesen und das Controlling über attraktive Funktionen für die Steuerung des Unternehmens nach Kennzahlen verfügt”, betont Stephan Rauch, Murnauers Kaufmännischer Leiter. “Damit sehen wir uns auch für das angestrebte Wachstum des Unternehmens gerüstet”.

Die GUS-OS Suite hat sich dabei in einem intensiven Auswahlverfahren gegen vergleichbare Angebote durchgesetzt, wobei die klare Kompetenz in den Pharma-relevanten Punkten und die für die Nutzer übersichtliche Oberfläche den Ausschlag gegeben hat. “Ich habe bereits in einem früheren Projekt die Qualität der Lösung und der Beratung erfahren”, erklärt Stephan Rauch, der damit bereits zum zweiten Mal nach detaillierter Eignungsprüfung der GUS Group den Zuschlag gegeben hat.

ERP Infopaket jetzt anfordern