Sycor und YAVEON AG intensivieren Zusammenarbeit in Microsoft Dynamics AX ERP-Projekten

SYCOR GMBHDie Göttinger Sycor Gruppe und die Würzburger YAVEON AG bündeln mit dem Abschluss eines Partnervertrages ihre Kräfte im Microsoft Dynamics AX-Umfeld. Die Portfolioschwerpunkte beider Unternehmen ergänzen sich sinnvoll: Gemeinsam soll die Marktposition ausgebaut und die Leistungsfähigkeit in ERP-Projekten erhöht werden.

Die Göttinger Sycor Gruppe und die Würzburger YAVEON AG bündeln ihre Kräfte im Microsoft Dynamics AX-Umfeld. „Wir unterstützen uns in Microsoft Dynamics AX-Projekten bereits seit einiger Zeit immer wieder wechselseitig mit Know-how und Mitarbeitern aus den Bereichen Beratung und Entwicklung“, erklärt Frank Jakobi, der in der Sycor-Geschäftsleitung die weltweiten Microsoft Dynamics AX-Aktivitäten verantwortet. „Die Erfahrungen sind durchweg positiv. Auf beiden Seiten ist Vertrauen gewachsen. Uns verbinden ein hoher Qualitätsanspruch und die starke Kundenorientierung mit Yaveon.“ So sei es aus Sicht beider Unternehmen Zeit gewesen, die Kooperation mit einem Partnervertrag auf ein neues Niveau zu heben.

„Unsere Service- und Lösungsportfolios sowie die Branchenexpertise ergänzen sich sinnvoll“, führt Rainer Weißenberger, Vorstand Marketing, Vertrieb, Business Development und Partnermanagement bei der YAVEON AG, weiter aus. „Gemeinsam sind wir leistungsfähiger in größeren Projekten und bedienen Kunden durch die bereitere Know-how-Basis und den erweiterten Mitarbeiterpool noch flexibler.“ Experten mit speziellem Know-how seien durch die Zusammenarbeit jederzeit für Kundenprojekte verfügbar. Auch sei es schon in den ersten gemeinsamen Projekten zu einem schnellen Wissenstransfer gekommen, von dem Mitarbeiter beider Unternehmen – und damit auch die Kunden – profitieren.

Während Yaveon fundierte Branchen- und Lösungsexpertise in der Prozess– und Life Sciences-Industrie in die Partnerschaft einbringt, hat Sycor als Gesamtdienstleister für Microsoft Dynamics AX Stärken in den Bereichen Rental, Fleet- und Dealer-Management, sowie in großen internationalen Implementierungs- und Rollout-Projekten mit Fokus auf Unternehmen aus den Bereichen Manufacturing, Retail und Professional Services. „Für unsere Kunden ist darüber hinaus das Service- und Leistungsportfolio von Sycor im Technologie- und Infrastrukturumfeld interessant“, so Rainer Weißenberger.

Gratis ERP-Infopaket hier anfordern!