Grundsteinlegung für neues YAVEON-Büro am Standort Würzburg

Yaveon AGAm 18.09.2012 wurde feierlich der Grundstein im Beisein des Würzburger Oberbürgermeisters Georg Rosenthal für das neue Büro- und Dienstleistungszentrum Novum gelegt, in das YAVEON ab 2014 seinen Hauptsitz verlegen wird. Die drei Gebäude werden auf über 20.000 m² Platz für Praxen, Büros, Verkaufsräumen und Gastronomie bieten.

„Nachhaltigkeit, Effizienz und Flexibilität sind die Kernanforderungen für die Planung des neuen Bürogebäudes gewesen“, betonte Gerold Bader von der Bader-Wohnbau in seiner Festansprache. Bürgermeister Rosenthal bedankte sich anschließend bei dem Unternehmer und dem Architektenteam, dass ein so schöner Entwurf gelungen sei, der den Stadtteil aufwerten werde, der ja gleichzeitig das Haupteingangstor zur Würzburger Altstadt bildet.

„Für YAVEON ist Nachhaltigkeit einer unserer Grundwerte, und wir freuen uns, dass wir mit dem Novum ein modernes, energieeffizientes und gleichzeitig so schönes Domizil erhalten werden“, sagt Rainer Weißenberger, Vorstand Vertrieb bei YAVEON. „Vor allem werden wir unseren Mitarbeitern eine moderne und zukunftsweisende Arbeitsumgebung zur Verfügung stellen können“, ergänzt Patrik Allmann, Vorstand Operations bei YAVEON.

Da durch das Wachstum von YAVEON das erst vor drei Jahren bezogene Bürogebäude am Berliner Platz bereits wieder recht knapp bemessen ist, wird der Umzug Anfang 2014 notwendig. Im Novum werden dann über 2.500 m² Bürofläche für YAVEON zur Verfügung stehen mit genügend Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung. Die Nähe zum Bahnhof und zur Innenstadt bleibt zudem erhalten, da das neue Gebäude nur wenige Gehminuten vom jetzigen Standort entfernt ist.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!