Barrett Steel setzt auf UNIT4 Business Analytics

UNIT4 Business Software GmbHBarrett Steel, das größte private Stahlunternehmen in Großbritannien, nutzt ab sofort die Business-Intelligence-Lösung UNIT4 Business Analytics und ergänzt damit die bereits eingesetzte Finanzlösung Coda Financials. Das bis dato verwendete Planungs- und Budgetierungstool entsprach nicht mehr den veränderten Anforderungen von Barrett Steel. Ben Harrison, Finanzcontroller des Unternehmens, erklärt: “Das alte System konnte mit den Analyse- und Reporting-Anforderungen unseres schnell wachsenden Geschäfts nicht mehr Schritt halten. Schon das Bereitstellen grundlegender Management-Berichte gestaltete sich schwierig, da die einzelnen Lösungen nicht integriert waren. Dies erschwerte es uns wiederum, unsere Leistungsfähigkeit einzuschätzen und fundierte Entscheidungen zu treffen. Da wir uns jedoch in einem anspruchsvollen und wettbewerbsintensiven Marktumfeld bewegen, entschieden wir uns für eine Aktualisierung unserer Business-Software.”

Nach eingehender Marktanalyse fiel die Wahl auf die Lösung Business Analytics von UNIT4. Die Software erleichtert das Performance Management im gesamten Unternehmen und lässt sich bei Veränderungen schnell und einfach anpassen. Mitarbeiter können ihre Ziele besser im Blick behalten, Probleme identifizieren, Antworten finden und besser zusammenarbeiten, was die Grundlage für fundierte Entscheidungen bildet.

Harrison ergänzt: “UNIT4 Business Analytics ist eine Bereicherung für unsere Lösungs-Landschaft. Wir profitieren von einem umfassenden Finanzplanungs-Tool, das wir zur Aufstellung unserer Budgets und für gezielte Prognosen benötigen. Die Software bildet zudem unsere sich ständig verändernden Prozesse ab, ohne sie neu programmieren oder den Code verändern zu müssen. Das heißt, unsere Betriebsabläufe werden nicht unterbrochen. Da UNIT4 Business Analytics sich nahtlos mit Coda Financials integrieren lässt, müssen wir nicht länger Zeit und Geld für das Exportieren und Importieren von Daten zwischen zwei separaten System aufwenden. Wir nutzen die frei werdenden Ressourcen, um uns auf das Wachstum unseres Unternehmens zu konzentrieren, statt aufwändig mit Zahlen zu jonglieren.”

Coda Financials und UNIT4 Business Analytics bieten Barrett Steel eine Plattform, die den Zugriff auf alle unternehmenswichtigen Informationen ermöglicht. Ganz entscheidend ist es für den Stahlgroßhändler, dass die Analytics-Lösungen intuitiv und für jeden Mitarbeiter einfach zu bedienen sind, um eine hohe Akzeptanz bei den Benutzern zu erreichen – für Barrett Steel angesichts der Vielzahl von Teams, die an verschiedenen Orten jederzeit auf die Daten zugreifen müssen, ein zentraler Aspekt.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!