IT-Dienstleister Sycor Austria mit erfolgreichem ersten Jahr

SYCOR GMBHDie im April 2015 gegründete SYCOR Austria GmbH blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück. Starkes Mitarbeiterwachstum, Neukundengewinne und ein systematischer Ausbau des Portfolios rund um die ERP-Software Microsoft Dynamics AX prägten die vergangenen Monate. Für die Zukunft ist kontinuierliches Wachstum geplant.

„Aus meiner Sicht ist unser erstes Jahr im Markt sehr erfolgreich verlaufen“, freut sich Alexander Weilharter, der Geschäftsführer der SYCOR Austria GmbH. „Wir konnten nicht nur neue Kunden mit interessanten Projekten, sondern auch neue Mitarbeiter für uns gewinnen.“ Er führt das darauf zurück, dass es gelungen sei, die Marke und das Unternehmen Sycor in Österreich als Full-Service Anbieter für Microsoft Dynamics AX und IT-Gesamtdienstleister stark zu positionieren. Das habe die Kunden überzeugt. „Wir konnten uns gleichzeitig auch glaubwürdig als attraktiven Arbeitgeber mit spannenden Aufgaben und klaren Plänen für die Zukunft darstellen und so neue Kollegen für uns gewinnen“, erklärt der gebürtige Österreicher Weilharter weiter. „Heute arbeiten 15 Mitarbeiter für uns an den Standorten in Wien und Salzburg.“ Im April 2015 war der Sycor Austria-Geschäftsführer zusammen mit einem erfahrenen, neunköpfigen Team aus Microsoft Dynamics AX-Beratern, Projektleitern sowie Spezialisten für Infrastruktur- und Service-Support zur Sycor Gruppe gewechselt.

„Wir arbeiten für die Bestandskunden der Sycor Gruppe und unsere neuen Kunden. Dabei sind wir vor Ort in Österreich, aber auch international im Einsatz“, betont Alexander Weilharter. „Unter anderem haben wir letztes Jahr in Südafrika, Australien und in der Türkei Projekte umgesetzt.“

Aktuell beschäftigen sich die Sycor ERP-Architekten, Berater und Entwickler mit Implementierungs- und Upgrade-Projekten auf Basis des neuen Releases von Microsoft Dynamics AX. „Sycor hat als großer Partner einen optimalen Zugang zu Microsoft. So haben wir das neue Release von Microsoft Dynamics AX schon viel früher als andere Partner kennengelernt, konnten unsere Experten ausbilden und Projekte für Kunden beginnen“, erläutert Weilharter.

In die Zukunft blickt Sycor Austria-Geschäftsführer Alexander Weilharter optimistisch: „Wir haben unser Portfolio um Services und Lösungen rund um Power BI, die Cortana Analytics Suite und Microsoft Dynamics CRM erweitert und bauen stetig weiteres Know-how auf.“ Mit dem Portfolio und den personellen Ressourcen der Sycor Gruppe im Hintergrund sind Weilharter und sein Team dabei international und in großen Projekten leistungsfähig. Als Full-Service Anbieter für Microsoft Dynamics AX und IT-Gesamtdienstleister liefert die Gruppe IT-Services und Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette. Bedarfsgerecht werden Cloud-, On-Premise- und Hybrid-Szenarien eingeführt und betrieben. „Wir können Kunden, gemeinsam mit unseren Kollegen aus Deutschland, sehr flexibel und umfassend unterstützen. Ich denke, wir werden unsere Marktposition stärken und weiter wachsen können.“

Gratis ERP-Infopaket hier anfordern!