Sycor ist ein „Great Place to Work“

Göttinger IT-Dienstleister erreicht Platz 1 im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2017“

SYCOR GMBHSycor hat an dem diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen“ teilgenommen. In der Größenklasse der Unternehmen mit mehr als 250 Beschäftigten erzielte der IT-Dienstleister den ersten Platz. Die international anerkannte Auszeichnung bestätigt, dass das aus Göttingen stammende Unternehmen seinen Beschäftigten neben attraktiven Arbeitsbedingungen eine vertrauensvolle Unternehmenskultur bietet.

Martin Renker, Geschäftsleiter HR-Management der SYCOR GmbH, nahm am Mittwochabend die Auszeichnung in Hannover entgegen. „Wir sind sehr glücklich über die Auszeichnung, da wir durch das Ergebnis bestätigt bekommen, dass unsere Personalarbeit offenbar Hand und Fuß hat. Noch wichtiger ist für uns die Erkenntnis, dass unsere Kolleginnen und Kollegen die menschenorientierte Sycor-Kultur verinnerlicht haben und verwirklichen. Gerade das Feedback aus der Befragung spornt uns an, unseren Weg weiter fortzusetzen“ so Renker.

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Sycor-Mitarbeiter/innen zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Beschäftigten und für einen starken Teamgeist“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Deutschland, anlässlich der Preisverleihung.

Die hohe Mitarbeiterzufriedenheit spiegelt sich auch in den Umfrageergebnissen wider: 93 Prozent der Belegschaft würde Sycor als Arbeitgeber weiterempfehlen. Aktuell beschäftigt die Sycor Gruppe mehr als 650 Mitarbeiter an 19 Standorten weltweit, davon 13 in Deutschland.

Gratis ERP-Infopaket hier anfordern!