drom fragrances setzt auf IFS Applications

IFS Deutschland GmbH & Co KGIFS, der weltweit agierende Anbieter von ERP-Lösungen, baut seine Position in der Prozessindustrie aus: Der Parfum-Hersteller drom fragrances hat sich für IFS Applications entschieden, um seine internationalen Unternehmensprozesse transparenter zu gestalten und Analyse, Kontrolle sowie die Planung zu optimieren. Der Vertrag beinhaltet Software-Lizenzen und Services im Wert von rund 2 Millionen Euro. Der Münchner Parfum-Hersteller drom fragrances wird seine bislang genutzte ERP-Software mit der IFS Applications Suite ersetzen. Die Implementierung umfasst Komponenten für die Prozessfertigung, Logistik, Instandhaltung, Vertrieb und Marketing, Handel, Supply-Chain-Management, Rechnungs- und Personalwesen, Dokumentenverwaltung, Qualitätsmanagement und Geschäftsanalysen.

“Wir haben uns für IFS Applications entschieden, da IFS zum einen unsere Unternehmensanforderungen versteht, und zum anderen die Lösung neben Multisite Funktionalität auch global verfügbar ist. Gleichzeitig können wir weltweit auf einen lokalen Support zurückgreifen”, sagt Dr. Andreas Storp, CEO von drom fragrances. “Mit IFS Applications werden wir mehr Transparenz über die weltweiten Unternehmensprozesse erhalten. Die Software bietet uns leistungsfähige Analyse- und Kontrollmöglichkeiten, bessere Planungs- und Prognoseprozesse sowie viele andere innovative Funktionen.”

“Wir freuen uns, drom fragrances in unserem wachsenden Kundenkreis in der Prozessindustrie zu begrüßen. Es ist ein weiterer Beweis für die starke Position, die IFS in der Prozessindustrie weltweit besitzt”, erklärt Peter Höhne, Vice President Sales & Marketing bei IFS Central Europe. “Unternehmen dieser Branche benötigen für komplexe Prozesse eine zuverlässige, integrierte ERP-Lösung, die unabhängig vom Standort alle Unternehmensanforderungen optimal erfüllt.”

Die Prozessindustrie ist einer der Zielmärkte von IFS. Die Lösung von IFS bietet spezielle Funktionen für Unternehmen der Chemie-, Lebensmittel-, Farb- und Pharma-Industrie. IFS Applications unterstützt alle wichtigen Unternehmensprozesse, darunter die Material-Compliance, Batch Balancing, Rezept-Management, Qualitäts-Management und Bedarfsplanung. Die ERP-Suite beinhaltet auch Enterprise-Asset-Management, Produkt-Lebenszyklus-Management, Customer-Relationship- Management, Rechnungs- und Personalwesen.

Zu den Kunden aus der Prozessindustrie gehören bereits Jotun, Dyrup, Willamette Valley Company, Akzo Nobel, Sherwin-Williams, Farrow & Ball, Teknos, Imerys, Becker Industrial Coatings, ACO Hud, LGC Ltd, Neste Oil, Oriflame, Heaven Hill Distilleries Inc, Bridor, Cloetta, Boyd´s Coffee, Tazo Tea, W.Grants, Bolix S.a., Diamond Pet Foods, Kettle Foods, Bronco Wine and Chingford Fruit.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!