IFS für Windows Azure zertifiziert

IFS Deutschland GmbH & Co KGIFS, der weltweit agierende Anbieter von ERP-Lösungen, hat IFS Applications 8 für den Einsatz auf Microsofts Cloud-Plattform Windows Azure getestet und zertifiziert. Immer mehr Unternehmen verlagern Anwendungen wie E-Mail, Collaboration-Werkzeuge oder Büro-Software in öffentliche Clouds wie Windows Azure. Auch das Interesse, Business-Anwendungen in der Cloud zu betreiben, steigt. IFS unterstützt deshalb nun IFS Applications auf Windows Azure und hat die ERP-Suite für die Cloud-Plattform von Microsoft zertifiziert. Diese Freigabe umfasst auch den Einsatz von IFS Applications in einer Private Cloud mit Microsofts Windows Server Hyper-V.

Die Zertifizierung und Unterstützung für Windows Azure gilt für den kompletten Kern von IFS Applications 8. IFS bestätigt, dass die Performance von IFS Applications auf der Cloud-Plattform der Performance auf entsprechenden Vor-Ort-Installationen gleicht.

“Durch die Zertifizierung von IFS Applications für Windows Azure haben die Anwender nun die Wahl, die ERP-Software bei sich zu installieren oder in der Cloud zu betreiben”, sagt Dan Matthews, CTO von IFS. “Wir haben uns dabei für Windows Azure entschieden, weil diese Plattform ein komplettes Technologie-Stack für den Betrieb von IFS Applications bietet und sich bei den Nutzern immer größerer Beliebtheit erfreut.”

“Windows Azure ist eine offene, flexible und skalierbare Plattform, auf der sich Anwendungen über ein globales Netzwerk von Microsoft-Rechenzentren hinweg nutzen und verwalten lassen”, sagt Steven Martin, General Manager Windows Azure bei Microsoft. “Wir freuen uns über die Entscheidung von IFS, die Einsatzmodelle seiner Software auf Windows Azure zu erweitern. Durch diesen Schritt können unsere gemeinsamen Anwender die Leistungsfähigkeit des Cloud Computing voll ausschöpfen.”

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!