CPL und e.bootis gründen ERP Competence Center Nord

CPL Unternehmensberatung für Organisation und Datenverarbeitung GmbHMit Wirkung zum 01. März 2009 haben die Essener e.bootis ag, Hersteller und Anbieter der auf modernster Technologie basierenden Software-Suite e.bootis-ERPII, und die CPL Unternehmensberatung für Organisation und Datenverarbeitung GmbH, Hamburg, eine langfristig ausgerichtete Kooperations- und Vertriebspartnerschaft vereinbart. Der Partnerschaftsvertrag zwischen e.bootis und CPL wurde auf der IT-Fachmesse CeBIT verabschiedet. Beide Unternehmen sind unabhängig voneinander seit über 25 Jahren als Berater und Softwareanbieter im ERP-Bereich engagiert. Im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit werden die bestehende Niederlassung Hamburg der e.bootis ag mit der CPL räumlich zusammengeführt. Im Zentrum des Angebots des in diesem Zuge neu gebildeten ERP Competence Center Nord steht die hochmoderne und innovative Softwarelösung e.bootis-ERPII in Verbindung mit dem fachlichen und technischen Know-how beider Anbieter.

CPL wird die Lösung e.bootis ERPII ab sofort insbesondere Neukunden im norddeutschen Raum, aber auch der bestehenden Kundenbasis im In- und Ausland, als zukunftsweisende Alternative anbieten. Dr. Karl Langenstein, Vorstand e.bootis ag: „Zur Betreuung und beschleunigten weiteren Entwicklung unserer wachsenden Kundenbasis im norddeutschen Raum war es uns wichtig, einen erfahrenen, leistungsstarken und mit der Region vertrauten Partner zu finden. Die technologisch und funktional wegweisenden Softwarelösungen der e.bootis ag haben bei den Mitarbeitern der CPL schnell größte Anerkennung gefunden. Wir freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Dr. Volker Puke, Geschäftsführer CPL GmbH: „Mit der Softwaresuite e.bootis ERPII entwickeln wir unser Angebot „IT für den Handel, alles aus einer Hand“ sehr konsequent weiter. Die Ergänzung unseres Portfolios um eine der innovativsten ERP-Lösungen, die aktuell im Markt verfügbar sind, stellt für uns einen wesentlichen Schritt nach vorn dar. Sie ermöglicht es uns, unseren Kunden auch weiterhin leistungsfähige, überaus zukunftssichere und gleichzeitig sehr wirtschaftliche Lösungen anzubieten.“

ERP Infopaket jetzt anfordern