Neue ERP-Zufriedenheitsstudie 2010/2011 bestätigt hohe Zufriedenheit von ORDAT-Kunden

ordat-logoGute Noten für das ERP-System FOSS und den Service des ERP-Spezialisten ORDAT

Laut der neuen ERP-Zufriedenheitsstudie der Trovarit AG „Anwender-Zufriedenheit ERP/Business Software Deutschland 2010/2011“ zeigen sich ORDAT-Kunden sowohl mit der Software FOSS als auch mit dem Implementierungspartner ORDAT und seinem Support ausgesprochen zufrieden.

Wie schon bei den vorangegangenen Studien wird FOSS beim Preis-Leistungsverhältnis und der Mittelstandseignung überdurchschnittlich benotet. Auch die Stabilität des Systems wird mit 4.33 von maximal 5.0 Punkten deutlich besser beurteilt als der Durchschnitt aller ERP-Systeme (4.19). Noch besser fällt die Bewertung der Release-Fähigkeit aus, die Anwender anderer ERP-Systeme eher kritisch beurteilen – hier erreichte FOSS im Schnitt 4.53 Punkte gegenüber einem Mittel von 3.81 Punkten. Verbessern konnte sich das ERP-System gegenüber den vergangenen Studien bei der Ergonomie, die inzwischen ebenfalls überdurchschnittlich bewertet wird.

Auch mit dem Implementierungspartner ORDAT zeigen sich die Kunden sehr zufrieden. Besonders punkten kann der Gießener ERP-Spezialist mit seiner Branchenkompetenz und der guten Mitarbeiterschulung. Ebenso der Bereich „Projektorganisation“: Für die Erreichung des Projektziels vergeben ORDAT-Kunden überdurchschnittlich gute Noten. Auch beim Ergebnis des ERP-Projekts und der Einhaltung des Zeit- sowie des Kostenplans sind Kunden mit ORDAT zufriedener als mit dem Schnitt anderer Implementierungspartner.

Markus Schäfer, Geschäftsführer von ORDAT, freuen besonders auch die guten Noten für Hotline, Wartung, Schulungsangebot und Support. „ORDATs klare Kundenorientierung zahlt sich sowohl in der Bewertung als Implementierungspartner aus als auch in der guten Beurteilung der Kundenbetreuung nach der Implementierung“, so der ORDAT-Geschäftsführer. „Auf diese Qualität als Implementierungs- und Systempartner bin ich besonders stolz, weil wir dieses Know-how ja nicht nur in unsere FOSS-Projekte einbringen, sondern auch in die Projekte für unsere Microsoft Dynamics™ AX-Kunden.“

erp-info-anfordern