TEC-Analyst: Lösungen von UNIT4 sind flexible und kundenorientierte Alternative

UNIT4 Business Software GmbHMit den UNIT4 ,Milestone’-Releases für Agresso Business World und Coda Financials bietet der Businesssoftware-Hersteller kosteneffiziente Upgrades und eine kundenfreundliche Support-Struktur. Dies bestätigt unter anderem der Report des Technology Evaluation Center (TEC), in dem neben UNIT4 auch der Support von Herstellern wie SAP und Oracle auf den Prüfstand kommen. Support-Strategien traditioneller Hersteller sind häufig überholt und für die Unternehmenssoftware nach heutigem Standard nicht mehr zeitgemäß. So sieht es auch Predrag Jakovljevic, Technologieanalyst beim Technology Evaluation Center (TEC): “Softwareanbieter machen allein mit Serviceverträgen bis zu 90 Prozent Profit. Viele Lizenznehmer sehen mittlerweile allerdings keinen Wert mehr darin, weiteres Budget in teure Upgrades zu investieren.”

Im Gegensatz zu großen Mitbewerbern bietet UNIT4 seinen Kunden im Rahmen der ,Independence’-Technologiestrategie mehr Selbstbestimmung und Flexibilität. Dazu Michael Mors, Managing Director bei UNIT4: “Mit den ,Milestones’ liefert UNIT4 eine Upgrade-Struktur, die dem Kunden Unabhängigkeit und Sicherheit gibt. Jeder Milestone kann modular implementiert werden und wird mindestens drei Jahre lang unterstützt. Die dazugehörigen Erweiterungspakete – ,Experience Packs’ – haben ebenfalls eine dreijährige Lebensdauer.”

Interessant für UNIT4-Kunden ist außerdem das kosteneffiziente Upgrade-Procedere. Upgrades können entweder intern mit eigenen Mitarbeitern durchgeführt werden oder mit Hilfe externer Berater – für einen Bruchteil dessen, was traditionelle ERP-Anbieter dafür verlangen. Darüber hinaus wachsen die UNIT4 Agresso- und Coda Financials-Lösungen mit dem Unternehmen. Beide Lösungen erfordern keine komplette Neuimplementierung, wie es im ERP Markt die Regel ist.

UNIT4 bietet diese Support- und Upgrade-Strategie für Agresso Business World ERP und Coda Financials.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!