Mit Infor-SoftBrands Gästezufriedenheit unter die Lupe nehmen

infor-logoNeue Schnittstelle zum Hotelbewertungstool iiQ-Check ermöglicht schnelle und einfache Zufriedenheitsanalysen sowie aktives Bewertungsmarketing

Infor-SoftBrands bietet seinen Hospitality-Kunden ab sofort eine Anbindung an das Hotelbewertungstool iiQ-Check. Darüber können Hoteliers Informationen über die Zufriedenheit ihrer Gäste einholen lassen, vielfältige Analysen erstellen, die Qualität ihrer Häuser verbessern und die Gastbeziehung intensivieren. SoftBrands ist eine Tochtergesellschaft des Business-Softwareanbieters Infor.

  • Über diese neue Schnittstelle übermittelt Infor-SoftBrands Informationen wie unter anderem Name und E-Mail-Adresse des jeweiligen Gastes an iiQ-Check, sobald dieser das Hotel verlassen hat. iiQ-Check sendet dem Gast daraufhin eine personalisierte E-Mail im Corporate Design des Hotels und in seiner Muttersprache mit der Bitte, den verlinkten Zufriedenheitsbogen direkt online auszufüllen und zurückzusenden.
  • In dem individuell für das Hotel entwickelten Fragebogen kann der Gast bewerten, wie ihm der Aufenthalt gefallen hat, wie er die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter beurteilt und die Leistungen im Vergleich zu anderen Hotels sieht. iiQ-Check analysiert die eingehenden Informationen in Echtzeit und stellt die Auswertungen dem Hotel jederzeit online zur Verfügung. So können Hoteliers ohne eigenen Aufwand die Zufriedenheit ihrer Kunden prüfen und erkennen, wo Handlungsbedarf besteht.
  • Zusätzlich kann die Schnittstelle auch genutzt werden, um die Ergebnisse anderen Gästen auf der eigenen Hotel-Webseite oder Hotelpreisvergleichsportalen wie Trivago zugänglich zu machen. So lässt sich das Hotel-Ranking und die Zahl direkter Buchungen zusätzlich steigern.

Stefan Bezold, Executive Sales Director Germany/Austria, Hospitality, Infor-SoftBrands: “Unternehmenserfolg und Gästezufriedenheit stehen in der Hotelbranche in engem Zusammenhang. Das Interface zu iiQ-Check unterstützt unsere Kunden dabei, Informationen über die Zufriedenheit ihrer Gäste schnell zu sammeln und auszuwerten. Auf diese Weise können Hoteliers ihre Qualität unmittelbar und effektiv sichern beziehungsweise optimieren und neue Gäste gewinnen.”

Über iiQ-Check
Die ConsultiiQ GmbH bietet ihren Kunden eine Komplettlösung zur einfachen und schnellen Kombination von Qualitätsmanagement, Gästebindung und Marketing mit Hotelbewertungen. Im Fokus stehen dabei das einfache Handling und der möglichst große Nutzen für die Kunden. Jedem Hotel steht dabei ein anonymes Benchmarking mit einer Vielzahl vergleichbarer Hotelbetriebe zur Verfügung – in Hard- & Software.

Zu den Kunden gehören unter anderem folgende Hotelmarken:

  • AKZENT Hotels
  • mD Hotels
  • Familotel
  • Nestor Hotels
  • Acom Hotels
  • Caritas Gästehäuser
  • VCH Hotels
  • Classik Hotel Collection

erp-info-anfordern

Stefan Bezold, Executive Sales Director Germany/Austria, Hospitality, Infor-SoftBrands
“Unternehmenserfolg und Gästezufriedenheit stehen in der Hotelbranche in engem Zusammenhang. Das Interface zu iiQ-Check unterstützt unsere Kunden dabei, Informationen über die Zufriedenheit ihrer Gäste schnell zu sammeln und auszuwerten. Auf diese Weise können Hoteliers ihre Qualität unmittelbar und effektiv sichern beziehungsweise optimieren und neue Gäste gewinnen.”Über iiQ-Check
Die ConsultiiQ GmbH bietet ihren Kunden eine Komplettlösung zur einfachen und schnellen Kombination von Qualitätsmanagement, Gästebindung und Marketing mit Hotelbewertungen. Im Fokus stehen dabei das einfache Handling und der möglichst große Nutzen für die Kunden. Jedem Hotel steht dabei ein anonymes Benchmarking mit einer Vielzahl vergleichbarer Hotelbetriebe zur Verfügung – in Hard- & Software.
Zu den Kunden gehören unter anderem folgende Hotelmarken:

* AKZENT Hotels
* mD Hotels
* Familotel
* Nestor Hotels
* Acom Hotels
* Caritas Gästehäuser
* VCH Hotels
* Classik Hotel Collection