Fink & Fuchs Public Relations AG führt ERP software ConAktiv ein

Connectivity GmbHFink & Fuchs Public Relations AG ist die Agentur für erfolgreiche Technologie- und Innovationskommunikation. Das 1988 gegründete Unternehmen beschäftigt in Wiesbaden und München 65 Mitarbeiter. In den Marktfeldern Informationstechnologie und Telekommunikation, Consumer Tech sowie Industrie, Energie und Umwelt betreut die Agentur renommierte Kunden, darunter Adobe Systems, Carl Zeiss, Cisco Deutschland, Fonic, Voith Turbo und Schott Solar. In den vergangenen Jahren wurde die Agentur mit zahlreichen führenden PR- und Kommunikationspreisen ausgezeichnet.

Stetig wachsend, sah sich die Agentur zunehmend komplexeren Prozessen gegenüber. Da die bis 2011 eingesetzten Unternehmenslösungen den steigenden Anforderungen nicht gerecht werden konnten, wurde nach einer zukunftsfähigen Softwarelösung gesucht: „Wir wollten eine transparente und durchgängige Lösung, die alle wichtigen Geschäftsprozesse unter einer einheitlichen Oberfläche integriert“, so Jens Niemann, Leiter Controlling bei Fink & Fuchs PR. Nach einem umfangreichen Screening verschiedener Anbieter und Produkte, wurden vier Anbieter zum Pitch eingeladen. Die Wahl fiel dabei auf Connectivity und die Softwarelösung ConAktiv. Die Experten überzeugten durch kompetente und engagierte Beratung, ConAktiv konnte mit der flexiblen Erweiterbarkeit und dem hohen Funktionsumfang punkten.

Die Softwareeinführung von ConAktiv 9 verlief reibungslos: „Sowohl Termine als auch das definierte Budget wurden eingehalten. In Schulungen wurde allen Mitarbeitern der Umgang mit ConAktiv verständlich vermittelt, sodass sie bereits nach kurzer Zeit selbstständig mit der Lösung arbeiten konnten. So profitiert Fink & Fuchs PR seit der Einführung von ConAktiv von einer einheitlichen Datenbasis und vielfältigen Möglichkeiten, um Projekte effektiv und effizient zu planen, organisieren und schließlich abzurechnen. Eine nun funktionierende, Standort übergreifende Zusammenarbeit erleichtert den Alltag der Berater und individuell gestaltete Analysen sowie bereichsübergreifende Reports dienen als Grundlage strategischer Entscheidungen.

„Unser Fazit: ConAktiv ist flexibel, trotz der hohen Komplexität anwenderfreundlich und leistungsfähig. Das Team der Connectivity GmbH hat vor allem mit Kompetenz und der Art und Weise, wie sie mit den Herausforderungen in unserer Agentur herangegangen sind, überzeugt. Dank der intensiven und professionellen Betreuung während der Migration konnten wir schon frühzeitig von der neuen Softwarelösung profitieren: in Form einer sicheren Datenverwaltung, reibungsloser Geschäftsprozesse sowie einer besseren Übersicht und Kontrolle über betriebliche Aktivitäten. Mit ConAktiv haben wir nach heutigem Stand die richtige Software für unsere Agentur gefunden“, so Niemann.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!