Perfect Costing Solutions entscheidet sich für Steps Business Solution für Softwarehersteller

stepahead-logoTsetinis & Partner ist ein internationales Beratungs- und Lösungshaus, das sich auf Cost Engineering-Beratung und wissensbasierte Softwaresysteme für Produktkosten- und  Werkzeugkosten-Kalkulationen spezialisiert hat.

2000 wurde Tsetinis & Partner gegründet und beschäftigt über 50 Mitarbeiter an den Standorten Kuchl bei Salzburg, Göppingen und Karlsruhe. Die Kombination aus realisierungsstarker Beratung und praxisgerechter Software hilft zahlreichen Konzernen und mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Automotive bei der Analyse und Optimierung von Produkt- und Werkzeugkosten.

Lösungen von Tsetinis & Partner kommen in der Produktentstehung, Angebotskalkulation, Preisbewertung im Einkauf oder beim Benchmark von Produktpreisen zum Einsatz.

Der Softwareentwicklungs-Bereich „Perfect Costing Solutions“ hat sich für die Branchenlösung Steps Business Solution für Softwarehersteller entschieden.

Der Markt für Kalkulationssysteme ist gekennzeichnet durch wenige Wettbewerber und starkes Wachstum, gilt aber noch durch die Anbieter aufbereitet zu werden. Da ist es wichtig, mit einer genau passenden kaufmännischen Branchenlösung für die Zukunft perfekt aufgestellt zu sein.

Perfect Costing Solutions hat bis 2009 sämtliche Prozesse über Excel-Tools gesteuert. Mit über 300 Kunden war die Vertriebssteuerung, Kundenverwaltung, Vertragsfaktura und der Support zunehmend durch hohen Verwaltungs- und Abstimmungsaufwand gekennzeichnet.

Daher nutzen 28 Mitarbeiter der Perfect Costing Solutions seit 1.1.2011 Steps Business Solution für Softwarehersteller für:

  • Kundenverwaltung & CRM
  • Vertriebssteuerung & Angebotswesen
  • Auftragswesen & Rechnungsstellung
  • Verwaltung der Wartungs- & Mietverträge & Vertragsfaktura
  • Zeiterfassung durch die Entwicklungs- & Dienstleistungs-Mitarbeiter
  • Support-Hotline & Change Management (Video zu effizient Arbeiten in Support)

Dr. Gerd Sauermann, Geschäftsführer, Perfect Costing Solutions GmbH & Co KG:  „Wir haben uns mehrere ERP-Systeme angeschaut und uns für Step Ahead entschieden. Die Ansprechpartner haben mit der auf uns abgestimmten Software-Präsentation und ihrem tiefen Branchen-Know-how ganz klar überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und versprechen uns großes Potenzial für Produktivitätssteigerungen!“

erp-info-anfordern