Step Ahead kombiniert auf neuer Website Informationen und Emotionen rund um CRM & ERP

stepahead-logo„Kunden fordern heute immer mehr ein Kauferlebnis, wollen also neben sachlichen Argumenten auch emotional überzeugt zu werden. Die Herausforderung von Software ist, dass Emotionen schlecht bis gar nicht transportiert werden können. Also war es für das Marketing essentiell, mit der neuen Website Wege zu finden, die Emotionen unserer Kunden und Interessenten anzusprechen und gleichzeitig den Wunsch nach sachlicher und schneller Information entgegenzukommen.“, so Daniela Hinz, Marketingleiterin beim CRM- und ERP-Hersteller Step Ahead AG, zum Start der neuen Website auf  www.stepahead.de.

Step Ahead AG bietet CRM- & ERP-Software für kleine und mittelständische Unternehmen bis zu 200 Anwender an. Über 700 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen die Lösungen zur Steuerung und Abwicklung in Kundenverwaltung, Marketing, Vertrieb, Warenwirtschaft, Produktion und Kundendienst. Die Resonanz in diesem Markt ist groß, der Wettbewerb aber auch.

Der neue Internetauftritt auf www.stepahead.de zielt daher sehr exakt auf die Zielgruppe ab. Das bedeutet: die funktional vielfältige Software erlebbar zu machen und dem Bedarf der Besucher nach leicht und schnell zugänglicher  Information gerecht zu werden. Die Motivation der Interessenten ist breit gefächert, gleich ob sie sich zu ERP & CRM orientieren, ihre Anforderungen mit den Möglichkeiten der Software abgleichen, sich für Branchenlösungen interessieren oder einen ersten Eindruck der Software gewinnen wollen. Das bildet die neue Website in verschiedenen Bereichen ab.

Die Software der Step Ahead AG ist grundsätzlich branchenübergreifend nutzbar, was im Bereich „Lösungen“ klar und übersichtlich dargestellt ist. Im Laufe der 11 Unternehmensjahre wurden zudem diverse Branchenlösungen entwickelt, die über einen entsprechenden Bereich gezielt zugänglich sind, z.B. für Handel, eCommerce, Auftrags- & Kleinserienfertiger, Erneuerbare Energien, Softwarehersteller & IT oder auch Anlagenbauer & Gerätehersteller.

Persönliche Kundenreferenzen sowie Fotos von Step Ahead-Mitarbeitern zeigen die Menschen hinter der Software, Screenshot-Galerien und – übersichtlich zusammengestellt – „10 gute Gründe für Step Ahead“ unterstützen die Besucher gezielt in ihrer Informationsgewinnung. Und wer gerne auf dem Laufenden bleiben möchte: über www.stepahead.de ist ab sofort unter „Aktuelles“ ein RSS Feed verfügbar, das über wichtige Termine und die aktuellsten Step Ahead News informiert.

In einem weiteren Schritt wird die neue Website auch zur Kunden- und Partnerkommunikation genutzt, bspw. über einen Web User Helpdesk oder ein Partner-Extranet.

erp-info-anfordern