SoftBrands übernimmt Division für Hotel Property Management-Systeme von Amadeus

infor-logoZusammenschluss schafft starken weltweit aufgestellten Anbieter für Hospitality-Software

SoftBrands, eine Tochtergesellschaft von Infor, dem führenden Anbieter von Business-Software für mittelständische Unternehmen, übernimmt die Division für Property Management Systems (PMS) der Amadeus IT Group SA. Die Übernahme macht SoftBrands zum zweitgrößten Anbieter von Hospitality-Software weltweit, mit Projekten an mehr als 9.700 Standorten in Amerika, Europa, dem Mittleren Osten und Asien-Pazifik. SoftBrands wird alle bestehenden Amadeus PMS-Anwendungen weiterhin unterstützen und warten, so dass Kunden weiterhin von ihren Investitionen in die Amadeus-Software profitieren können. Zusätzlich dazu haben alle Kunden nun auch Zugang zu einer Reihe von ergänzenden Anwendungen und neuesten Technologien.

  • SoftBrands, eine Tochtergesellschaft von Infor, kauft die Hotel PMS Division von Amadeus, einem französischen Unternehmen mit Sitz in Paris und mehr als 4.200 Kunden in Europa und verschiedenen Schwellenländern.
  • Die PMS-Division von Amadeus verfügt über eine starke Marktposition in EMEA und APAC und ergänzt so die internationale Präsenz von SoftBrands. SoftBrands ist vor allem im amerikanischen und dem asiatisch-pazifischen Markt vertreten.
  • Die umfassende globale Reichweite ermöglicht es SoftBrands, sowohl internationale Hotelketten als auch lokale, unabhängige Hotels und Hotelgruppen besser zu bedienen.
  • SoftBrands wird die Amadeus PMS-Produkte und -Services weiterhin unterstützen und warten. Gleichzeitig wird SoftBrands einen klaren Fahrplan für alle Kunden erstellen, die an neuesten Technologien und komplementären Lösungen interessiert sind.
  • SoftBrands bietet SoftBrands HMS an, das auf Infor ION basiert und eine Komponentenarchitektur verwendet, um verschiedene Funktionalitäten zu kombinieren, darunter die Verwaltung von Gästen, Zimmern, Preisen und Buchungen. Damit steht international aufgestellten Hotels über alle Standorte und Dienstleistungsbereiche hinweg eine einzige Datenbank für Gästeinformationen zur Verfügung.
  • SoftBrands stellt SoftBrands HMS in verschiedenen Modellen bereit. Kunden profitieren so von den Vorteilen der neuesten Technologien, entweder direkt vor Ort in ihrem eigenen Unternehmen oder durch Cloud Computing.
  • Bruno des Fontaines, General Manager der Amadeus Hotel PMS Division, wird zu Führungsriege von SoftBrands hinzustoßen und regionale Vertriebs- und Leitungsaufgaben übernehmen.
  • SoftBrands wird weiterhin unter der Führung von Tracy Flynn, General Manager, stehen.
  • Die Marke der Amadeaus PMS Division wird in Kürze in das Branding von SoftBrands übergehen.

„Die Stärke der Amadeus Property Management Systems in EMEA und in anderen Märkten macht es uns erheblich einfacher, Kunden weltweit zu unterstützen. Sie ergänzt unsere bestehende Marktabdeckung, so dass wir unser Lösungsportfolio Hospitality-Kunden weltweit anbieten können”, sagt Tracy Flynn, General Manager Hospitality. „HMS, die jüngste Ergänzung unseres Portfolios, kombiniert die stärksten Features aus unseren aktuellen Lösungen und ermöglicht es uns, den globalen Hospitality-Markt entweder vor Ort oder in der Cloud zu unterstützen. Für diese Strategie haben wir bisher vielfach positive Rückmeldungen von Analysten, Marktexperten und Kunden erhalten. Mit dieser Akquisition können wir das Wissen und geistige Eigentum der Amadeus PMS Division nutzen, um unsere Lösung noch schneller in den weltweiten Markt zu bringen.”

erp-info-anfordern