Ferrari gibt in der Produktion mit Infor Gas

infor-logoInfor ERP LN bietet Ikone der Autoindustrie mehr Flexibilität und Funktionalität

Infor baut seine Beziehung zu Ferrari weiter aus: Der Automobilhersteller wird seine auf Baan IV bestehenden Informationssysteme auf die neueste Version Infor ERP LN umstellen.

News:

  • Seit 1998 setzt Ferrari an seinen Produktionstandorten auf ERP Baan IV, um damit die Hauptproduktionsprozesse für Sportwagen, Rennwagen und Ersatzteile abzudecken.
  • Das System ist seitdem ein wichtiger Teil der IT-Architektur von Ferrari und wurde im Laufe der Jahre immer wieder an neue Geschäftsanforderungen angepasst und an andere Systeme angebunden.
  • Im Juli 2010 entschied sich Ferrari nach mehreren Monaten der Analyse und Bewertung, das auf Baan IV basierende Informationssystem auf die neueste Infor ERP LN-Version umzustellen. Das Projekt wird voraussichtlich im Sommer 2011 abgeschlossen sein.
  • Infor ERP LN ist bestens für die Organisationsform von Ferrari geeignet, da es ein hohes Maß an Flexibilität und Funktionalität bietet, die die Geschäftsprozesse erfordern. Die Lösung ist technologisch ausgereift, um die Komplexität der unendlichen Anzahl von Anpassungen abzudecken, die jeder Ferrari-Kunde verlangen kann. Infor ERP LN verbessert Prozesse und die Effizienz der Logistikkette auf allen Stufen der Fertigung von Ferrari.
  • Infor ERP LN bietet eine breite Palette von Funktionen, die die Bedürfnisse in der Projekt- und diskreten Fertigung erfüllt. Die Lösung bietet flexible Unterstützung in allen Geschäftsbereichen – von Vertrieb und Beschaffung über die Produktion bis hin zur Umsetzung des Projekts. Die Lösung bietet Einblick in den gesamten Geschäftsprozess und hilft, Prozesse zu automatisieren, zu verwalten und die Transparenz strategischer Informationen, die bei allen geschäftlichen Herausforderungen nötig sind, zu verbessern.

Enza Fumarola, Vice President, Southern Region ERP Sales EMEA bei Infor, sagt: „Ferrari ist ein herausragendes Beispiel für hochwertige Produktion – das Unternehmen war lange Zeit der De-facto-Standard in Bezug auf Produktionsqualität und -klasse. Die Migration auf Infor ERP LN und die Erweiterung der Zusammenarbeit mit Infor werden es uns ermöglichen, weiterhin einen wichtigen Beitrag zu den Spitzenleistungen und zum Wachstum des Unternehmens beizutragen – angefangen von der Unterstützung in allen Fertigungsstufen über die Produktionsplanung bis hin zu Prozess-Management, Kosten und Qualität.”

erp-info-anfordern