ERP-Software-Newsüberblick KW 41

ERP-Software-Auswahl RedaktionKW 41  (Posts  vom 07.10.13. bis zum 11.10.2013)

In dieser zweiten Oktoberwoche, in der in Deutschland in 7 Bundesländern Herbstferien waren, hat die Plattform ERP-Software Auswahl von insgesamt 11 ERP-Anbietern mindestens einen Beitrag veröffentlicht; von 2 ERP-Anbietern wurden mehrere Beiträge veröffentlicht.  Die Redaktion hat die Mitteilungen nachfolgend kurz zusammengefasst und möchte die Leser darauf hinweisen, dass der jeweilige Originalbeitrag, wie immer, auf der Webseite per Mausklick abrufbar ist. Innerhalb weniger Augenblicke sind Sie auf dem Laufenden was ERP-Produktinnovationen, Veranstaltungen und neu gewonnene Kunden, Vertragsverlängerungen oder Kooperationen betrifft.

ABAS Software AG Die ABAS Projektierung Gmbh Köln, Vertriebspartner der ABAS Software AG, hat am  10.10.2013 in Köln ein abas-ERP-Interessenten-Forum veranstaltet.
Bison Schweiz AG Die Bison Maxess GmbH aus Kaiserslautern, die ERP-Systeme für den Handel anbietet,  wurde mit dem PartnerChampionsQlik der Firma Qliktech (Hersteller von BI-Lösungen) ausgezeichnet. Gewürdigt wurden u.a. die  Einhaltung des Businessplans, die Umsetzung von Marketingaktionen und die Anzahl der Nachverkäufe an Bestandskunden.
CIRCON Circle Consulting AG Die CIRCON Circle Consulting AG, ERP-Anbieter für Fashion-Groß-und Einzelhandel, ist einer  der Hauptsponsoren des Deutschen Modehandels-Kongresses der am 29. und  30. Oktober 2013 in Düsseldorf stattfinden wird. In den Beiträgen werden die Sprecher u.a. auf Internet und die Globalisierung sowie die Auswirkung auf den Modehandel eingehen.
Cosmo Consult GmbH

Die Cosmo Consult  hat am 10.10.2013 in Schkölen (Sachsen-Anhalt)  bei der Firma Nestro Lufttechnik  im Rahmen ihrer „CC|ERP SPECIAL CORNER on Tour“ eine Kundenveranstaltung organisiert.

Ebenfalls am 10.10.2013 hat die Cosmo Consult ihre CC|ERP LOUNGE fortgesetzt und im Signal Iduna Park in Dortmund ihren Kunden und Interessenten Gelegenheit zum Austausch geboten.

Epicor Software Deutschland GmbH Die Epicor-ERP-Suite der Epicor Software Corporation (weltweit agierender ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen), hat einen Neukunden gewonnen. Bei dem Neukunden handelt es sich um die Unternehmensgruppe Gelita (Anbieter von Kollagenproteinen für die Lebensmittel-,Health & Nutrition- und Pharmaindustrie), die weltweit 2.500 Mitarbeiter beschäftigt. Man hat sich u.a. deswegen für die ERP-Lösung von Epicor entschieden, weil das Epicor-System die komplexen Herstellungsprozesse unterstützt und weil es sich äußerst flexibel konfigurieren lässt.
godesys AG Der ERP-Hersteller godesys wird am 29. und 30.Oktober 2013 in Düsseldorf  auf der NEOCOM (ehemals “Deutscher Versandhandelskongress”) mit einem Stand vertreten sein und dort das neue Release ihrer mehrfach prämierten ERP-Lösung godesys ERP für die Handelsbranche vorstellen.
KOMSA Data & Solutions GmbH Die KOMSA Data & Solutions GmbH wurde vom BITMi (Bundesverband IT-Mittelstand e.V.) mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ ausgezeichnet. Die KOMSA erhielt die Auszeichnung für die Anwenderfreundlichkeit und Flexibilität sowie für das durchdachte Design und die Kosteneffizienz ihrer Software easyfilius.
PSIPENTA Software Systems Die PSI AG Schweiz hat einen Neukunden gewonnen. Es handelt sich um die Gimota-Gruppe, die sich auf  die Herstellung von Rund- und Datensteckern für den Einsatz in Schienenfahrzeugen spezialisiert hat. Die Wahl ist u.a. deswegen auf die ERP-Software von PSIpenta gefallen, weil diese eine hohe funktionale Abdeckung im Standard bietet und weil mit ihr sämtliche Unternehmungen über Multisite in den Gesamtprozess gleichzeitig bei der Installation eingebunden werden können.
SAP Deutschland AG & Co. KG Die SAP Deutschland AG & Co. KG hat am 8.10. 2013 ein Webinar/Webcast zum Thema, “SAP Financials OnDemand“angeboten.Die SAP Deutschland AG & Co. KG hat  ein neues Tool vorgestellt: die “SAP ActiveEmbedded, product engineer on demand option” bietet SAP für ausgewählte SAP-Softwarekomponenten an; und zwar in den Fällen, in denen Kunden nicht über detaillierte Produktkenntnisse verfügen.
terna GmbH Die terna GmbH hat in ihrem Beitrag die besondere Eignung der ERP Software von Microsoft (Microsoft Dynamics AX 2012) für Unternehmen hervorgehoben, die global in verschiedenen Ländern tätig sind. Die Intercompany-Funtkionalität ermöglicht  sämtlichen Niederlassungen und Abteilungen einer Unternehmensgruppe einen schnellen und sicheren Datenaustausch.
UNIT4 Business Software GmbH Der Unternehmer und Gründer des niederländischen (ERP-)-Software-Unternehmens  Unit4, Chris Ouwinga, wurde von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young mit dem Award “Entrepreneur des Jahres“ ausgezeichnet. Der Preis wurde in diesem Jahr bereits zum 18. Mal vergeben. Geehrt werden Personen, die seit über zehn Jahren zu der Unternehmensspitze gehören.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!