Gründer und CEO von UNIT4 Chris Ouwinga ist „Entrepreneur of the Year”

UNIT4 Business Software GmbHAuszeichnung als inspirierende Führungspersönlichkeit im Rahmen eines der angesehensten Wirtschaftspreise weltweit • Anerkennung für den Aufbau von UNIT4 zu einem erfolgreichen globalen Unternehmen.

Chris Ouwinga, Co-CEO und ab Januar 2014 Vorstandsvorsitzender von UNIT4, einem weltweit führenden Anbieter von Business-Software, wurde von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young im Rahmen des in den Niederlanden vergebenen Wirtschaftspreises „Entrepreneur des Jahres“ zum Gewinner in der Kategorie Master Entrepreneur gewählt.

Der Wirtschaftspreis ist eine der renommiertesten internationalen Auszeichnungen in diesem Bereich und wird von Ernst & Young jährlich an die weltweit innovativsten Unternehmer vergeben. Chris Ouwinga war einer der Mitbegründer von UNIT4 im Jahr 1980 und übernahm 1986 die Position des CEO. Unter seiner Führung hat sich das Unternehmen zu einem der führenden europäischen Anbieter für Business-Software entwickelt und wächst weiterhin kontinuierlich. Heute ist UNIT4 weltweit präsent mit bekannten Software-Marken wie Agresso ERP und Coda Financials, die von Unternehmen eingesetzt werden, die sich häufigen und schnellen geschäftlichen Veränderungen gegenüber sehen, sowie dem Cloud-Software-Spezialisten FinancialForce.com. 2012 erzielte UNIT4 einen Umsatz in Höhe von 469,8 Mio. Euro.

Die Auszeichnung Master Entrepreneur wird an Unternehmer vergeben, die seit über zehn Jahren an der Spitze eines Unternehmens stehen und auf eine lange, angesehene und erfolgreiche unternehmerische Karriere zurückblicken können. Chris Ouwinga wurde für seine Leidenschaft, Vision und seinen Willen zum Erfolg ausgezeichnet und als überzeugende Führungspersönlichkeit geehrt, die unternehmerischen Geist verkörpert und Risiken nicht scheut, wenn es darum geht, das Geschäft voranzutreiben.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich eine so lange, lohnende und herausfordernde Karriere haben durfte. Aber der Erfolg des Unternehmens beruht auf der Kombination aus großartigen Produkten, einem hervorragenden Führungsteam und der unglaublichen Teamleistung aller Mitarbeiter“, sagt Ouwinga. „Ich bin stolz auf das, was wir erreicht haben, und überzeugt, dass vor UNIT4 eine spannende Zukunft liegt. Wir werden weiterhin Unternehmen von unserer agilen und modernen Technologie überzeugen, die sie benötigen, um im heutigen sich rasch verändernden geschäftlichen Umfeld zu bestehen.“

Chris Ouwinga übernimmt ab Januar 2014 die Position des Vorstandsvorsitzenden bei UNIT4 NV. Seine Nachfolge als CEO tritt der frühere SAP-Manager José Duarte an.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!