ERP-Software-Newsüberblick KW 40

ERP-Software-Auswahl RedaktionKW 40  (Posts  vom 30.09.13. bis zum 04.10.2013)

In dieser ersten Oktoberwoche, in der in Deutschland zum 24. Mal der Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober gefeiert wurde, hat die Plattform ERP-Software Auswahl von insgesamt 11 ERP-Anbietern mindestens einen Beitrag veröffentlicht; von zwei ERP-Anbietern wurden mehrere Beiträge veröffentlicht.  Die Redaktion hat die Mitteilungen nachfolgend kurz zusammengefasst und möchte die Leser darauf hinweisen, dass der jeweilige Originalbeitrag, wie immer, auf der Webseite per Mausklick abrufbar ist. Innerhalb weniger Augenblicke sind Sie auf dem Laufenden was ERP-Produktinnovationen, Veranstaltungen und neu gewonnene Kunden, Vertragsverlängerungen oder Kooperationen betrifft.

ABAS Software AG Die ABAS Software AG hat einen Neukunden gewonnen. Bei dem Neukunden handelt es sich um  die WiCAM GmbH aus Pfinztal-Söllingen, einem Unternehem, das CAD/CAM-Software für die blechverarbeitende Industrie entwickelt. Den Ausschlag, sich für die ERP-Lösung (die Business-Suite) von abas zu entscheiden, gab der Eindruck, den man von der Kompetenz der ABAS-Mitarbeiter bekommen hatte.
Epicor Software Deutschland GmbH Die Epicor-ERP-Suite der Epicor Software Corporation (weltweit agierender ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen), wurde am 16.9.2013 mit dem Gold Stevie Award für “Best New Product or Service-Software”  im Bereich American Business Awards ausgezeichnet.
FWI Information Technology GmbH Die FWI-Gruppe, die in Österreich und in Deutschland Business Solutions (u.a. für ERP, CRM, BI) basierend auf Microsoft-Produkten anbietet, hat mitgeteilt, dass ab dem 1.November 2013 Herr Olaf Dierig, als neuer CEO seine Tätigkeit aufnehmen wird.
IFS Deutschland GmbH & Co KG Das ERP-Product IFS Applications 8, vom weltweit auftretenden Anbieter von ERP-Lösungen, IFS, wurde  von Gartner in dessen  Gartner Magic Quadrant “Single-Instance ERP für produktorientierte mittelständische Unternehmen” als führender Anbieter (“Leader”) eingestuft.
IQSoftware GmbH Die IQ Software Vertriebs GmbH, Anbieter des IQSteel.ERP®, weist auf ihr Modul zur Erfassung (Planung) und Verwaltung (Durchführung) von Bedarfen im Stahl- und Maschinenbau hin. Das Anlegen von sogenannten Bedarfstypen unterstützt die Erfassung der Bedarfe. Der zuständige Bedarfsgenehmiger kann die Zusatzrechte bei der Bedarfsverwaltung definieren.
MQ result consulting AG Die MQ Result hat am  1.10. 2013 in Bielefeld, unter dem Motto “Der sichere Weg zum bestgeeigneten ERP- und WWS-System”ein MQ-Management-Meeting veranstaltet.Der zweite Bericht der MQ result consulting AG, die als unabhängiger Managementberater Softwareberatungen durchführt, betrifft eine Auszeichnung, die ihr zu Teil wurde. Die MQ result wurde von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg mit dem Siegel “TOP Consultant” für ihre  mittelstandsorientierte und kundengerechte Beratungsleistung gewürdigt.  Kunden waren nach ihrer Zufriedenheit mit der Beraterleistung befragt worden.
Ordat GmbH & Co. KG FOSS, das ERP-System des ERP-Anbieters Ordat, wurde auf der diesjährigen IT & Business, die vom 24.9-26.9. 2013 in Stuttgart stattfand, von dem CER (Center for Enterprise Research) der Universität Potsdam mit dem Award “Bestes ERP-System des Jahres 2013” ausgezeichnet. Die Auszeichnung bezieht sich auf die Branchenlösung für die ”Elektronikfertigung”.
proALPHA Consulting AG Die proALPHa hat an der diesjärigen IT & Business, die vom 24.9-26.9. 2013 in Stuttgart stattfand,  teilgenommen und dort die neue Version, (Version 6.1) ihres ERP vorgestellt. Das Look-and-feel und der erweiterte Funktionsumfang wurden auf großflächigen Flachbildschirmen präsentiert.
SAP Deutschland AG & Co. KG Die SAP Deutschland AG & Co. KG hat am 30.9.2013 in Frankfurt die zweitägige Veranstaltung “Internationale SAP Conference for Chemicals”organisiert.Die SAP Deutschland AG & Co. KG hat  am 1.10. 2013 in Mainz das SAP-Forum Public Services für Mitarbeiter aus Verwaltung, Gesundheitswesen, Forschung und Lehre veranstaltet.
terna GmbH Die Terna hat am  3.10.2013 in Linz (Österreich) einen ERP Infotag veranstaltet, auf dem ein Überblick zu innovativen ERP-Lösungen geboten wurde.
TimeLine® Financials GmbH & Co. KG Die TimeLine Financials GmbH & Co. KG weist Unternehmen erneut auf das Datum 1.2.2014 hin. Ab diesem Tag wird der Zahlungsverkehr in Euro ausschließlich nur noch über SEPA möglich sein. TimeLine Financials bietet am 17.Oktober 2013 ein OnlineSeminar zu diesem Thema an.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!