ERP-Software-Newsüberblick KW 33 und 34

ERP-Software-Auswahl RedaktionKW 33 + 34 2014 (Posts  vom 11.08. bis zum 22.08. 2014)

In diesen Wochen, in denen bekannt wurde, dass ein großer deutscher Automobilhersteller seinen Arbeitnehmern anbietet, dessen  E-Mails, die er im Urlaub erhalten würde, durch einen Abwesenheitsassistenten löschen zu lassen, hat die Plattform ERP-Software Auswahl von 9 ERP-Anbietern einen Beitrag veröffentlicht. Von keinem der ERP-Anbieter hat die Plattform ERP-Software-Auswahl mehrere Beiträge erhalten. Die Redaktion hat die Mitteilungen nachfolgend kurz zusammengefasst und möchte die Leser darauf hinweisen, dass der jeweilige Originalbeitrag, wie immer, auf der Webseite per Mausklick abrufbar ist. Innerhalb weniger Augenblicke sind Sie auf dem Laufenden was Produktinnovationen, Veranstaltungen und neu gewonnene Kunden, Vertragsverlängerungen oder Kooperationen betrifft.

Epicor ERP-SystemDie Epicor Software Deutschland GmbH hat ein Kundenvideo in ihren YouTube Kanal eingestellt. Bei dem Neukunden, handelt es sich um das amerikanische Unternehmen Canfield & Joseph, (eine Gießerei und industrieller Zulieferer), das sich für Epicor Prophet 21 entschieden hat, um Konsistenz unter der fünf Unternehmensstandorten zu erreichen.

HS – Hamburger Software GmbH & Co. KGDer ERP-Anbieter Hamburger Software wird seine Zusammenarbeit mit DATEV (Anbieter von Buchhaltungs- und Steuerberatersoftware) fortsetzen. In Zukunft wird die HS nicht nur für die Entwicklung, Pflege und den telefonischen Support der Programme Auftragsbearbeitung und Auftragsmanager verantwortlich sein, sondern auch für die Lizenzverträge und die Logistik bei den DATEV-Kunden.

IFS ERP-SystemDer ERP-Anbieter IFS hat ein Produktvideo in seinen YouTube Kanal hochgeladen. Mittels einer Animation wird demonstriert, wie agil die Entwicklungsmethode der IFS ist. So ist es beispielsweise jederzeit möglich, die Anforderungen der Kunden und des Marktes aufzugreifen. Agile Entwicklung bedeutet, dass man mit dem ERP von IFS noch enger mit seinen Kunden zusammenarbeiten und deren Bedürfnisse verstehen kann.

Infor (Deutschland) GmbHDie Infor (Deutschland) GmbH hat ein Produktvideo zur Cloud-Suite-Sicherheit in ihren YouTube Kanal hochgeladen. Die Sicherheit in der Cloud wird durch die 5-R-Regel geboten: Infor achtet auf die folgenden Aspekte: Risiko, Redundanz (unnötiger Teil der Information), Replikation (Mehrfachspeicherung), Recovery (Wiederherstellung der Daten) und Responsibility (Verantwortung für die Daten).

Opacc Software AGDer schweizerische ERP-Anbieter OPACC hat sich wiederum unter den TOP-10 IT-Arbeitgebern der Schweiz platziert. Das Verhältnis Beruf und Privatleben wurde von der Arbeitgeberbewertungsplattform kununu.com gewürdigt.  OPACC verfügt mit seinen flexiblen Arbeitszeiten und den Möglichkeiten im Home-Officee zu arbeiten über familiäre und fortschrittliche Arbeitsbedingungen.

oxaion ERP-SystemDer ERP-Hersteller oxaion wird auf der diesjährigen “IT & Business”  in Stuttgart, die vom 8.10.-10.10 2014 stattfindet, mit einem Stand vertreten sein und dort sein neues Oberflächendesign vorstellen. Die bessere Benutzerfreundlichkeit (übersichtlichere Masken) wurde durch die Reduktion auf das Wesentliche errreicht.

pds GmbHDer ERP-Anbieter PDS hat ein Produktvideo in seinen YouTube Kanal hochgeladen. In dem Video mit dem Titel “Auftragerstellung im Handumdrehen mit pds Handwerkersoftware” wird gezeigt, wie Anwender einen Auftrag erstellen können. Anhand des zuvor ausgebrachten und im ERP gespeicherten Angebots lässt sich mit dem sogenannten Wandeltool das Angebot schnell in einen Auftrag wandeln. Das ursprüngliche Angebot steht aber weiterhin für spätere Bearbeitungen zur Verfügung.

proALPHA Consulting AGproALPHA wird auf der diesjährigen “IT & Business” in Stuttgart, die vom 8.10.-10.10 2014 stattfindet, mit einem Stand vertreten sein. proAlpha wird ihre mobility Lösungen präsentieren. Mit dem mobilen Portfolio von proALPHA haben Mitarbeiter im Außendienst, in der Logistik oder auch im Management jederzeit und überall einen sicheren Zugriff auf das ERP-System.

Yaveon ERP-SystemDie Yaveon AG, Anbieter von Microsoft-ERP-Branchenlösungen für die Prozessfertigungs- und Life Science-Industrie, hat einen Neukunden gewonnen. Bei dem Neukunden handelt  es sich um die Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH aus Langenlonsheim (Rheinland-Pfalz), die u.a. Lacke für die Eigenmarken von Baumarktketten herstellt. Man hat sich für YAVEON ProBatch entschieden, weil diese ERP-Software speziell für die chargenführende Industrie entwickelt wurde.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!