YAVEON ist Wachstums-Champion 2016

Vor kurzem noch Newcomer, nun bereits Angreifer: FOCUS und Statista präsentieren die Top-500-Liste der Wachstumschampions 2016.

Yaveon AGYAVEON wurde im November 2015 zum Wachstums-Champion 2016 gekürt. „Wir freuen uns über diese Auszeichnung, die unser Wachstum und den Erfolg der YAVEON AG belohnt“, sagt Vorstand Rainer Weißenberger.

Mit ca. 30 Mitarbeitern wurde 2008 der Grundstein gelegt und das Unternehmen ist mit rund 200 Mitarbeitern Stand heute in DACH erfolgreichster Anbieter für ganzheitliche Business IT in der Nahrungsmittel-, Chemie-, Pharma- und Medizintechnikindustrie. „Unseren Mitarbeitern gilt an dieser Stelle ein großes Dankeschön für den Einsatz und das ausgezeichnete Know-how, das sie täglich für unsere Kunden und die YAVEON einbringen“, sagt Vorstand Patrik Allmann.

Der FOCUS berichtet: Ein guter Geschäftsstart mag noch vielen Firmen gelingen. Doch wie wird aus einem Start-up ein expandierendes Unternehmen? Wer sind diese Wachstumschampions?

YAVEON Urkunde Wachstums-Champion 2016

Das Statistikunternehmen Statista hat für FOCUS eine Top-Liste mit 500 Firmen zusammengestellt, die zwischen 2011 und 2014 ein besonders hohes prozentuales Umsatzwachstum erzielten. Berücksichtigung fanden sowohl Firmen im Privatbesitz als auch börsennotierte Unternehmen. Voraussetzung war, dass die Firmen eigenständig agieren, keine Tochterunternehmen sind, ihren Sitz in Deutschland haben und im Jahr 2011 mindestens 100 000 Euro Umsatz vorweisen konnten sowie 1,8 Millionen Euro oder mehr im Jahr 2014.

Für YAVEON wurde ein durchschnittliches jährliches Wachstum von 25% von 2011 bis 2014 ermittelt. Potenziell relevante Unternehmen für diese Auflistung ermittelte Statista mittels Recherchen in Unternehmensdatenbanken sowie durch Auswertung von Firmenwettbewerben und Presseportalen.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!