Prangl nutzt Microsoft Dynamics AX ERP und Sycor.Rental

SYCOR GMBHDie Sycor GmbH hat ein 3 Minuten, 40 Sekunden dauerndes Referenzvideo in ihren YouTube-Kanal eingestellt. Das Video handelt vom Unternehmen Prangl Gesellschaft mbH aus Österreich, einem Vermieter von Mobilbaukränen, Teleskopkränen, Arbeitsbühnen u.v.m., der Microsoft Dynamics AX ERP einsetzt.

Herr Mag. Christian Prangl, Geschäftsführer erläutert, weshalb unter anderem ein neues System gebraucht wurde: es waren ausschließlich Insellösungen an den 20 Standorten im Einsatz; die einzelnen Standorte waren untereinander nicht vernetzt und die Disposition zum Beispiel wurde von Hand auf einer Plantafel ausgeführt. Mit dem neuen ERP hat man Vereinheitlichung, Verfügbarkeit von mehr Daten, Zeit für das Wesentliche (Kontakt mit dem Kunden) und ein Fundament für weiteren Ausbau erreicht.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!