Sage setzt mit GS-Office 2013 auf Mobilität und Effizienzsteigerung

Sage Software GmbHGS-Office Mobile gibt nun auch kleinen Unternehmen einen mobilen Zugriff auf Unternehmensdaten.

Die neue Version der kaufmännischen Komplettlösung GS-Office 2013 von Sage ist ab sofort verfügbar. Sie enthält zahlreiche erweiterte sowie neue Funktionen, die zur Steigerung der Effizienz in kleinen Unternehmen, bei Selbstständigen und Freiberuflern beitragen. Ein Highlight der neuen Version ist GS-Office Mobile – das mobile Infocenter: Was bislang vorrangig nur Großunternehmen vorbehalten war – der mobile Zugriff auf Unternehmensdaten – steht nun auch kleineren Firmen zur Verfügung. Das mobile Infocenter ermöglicht den sicheren Zugriff auf Kunden- und Lieferantenadressen, Termine sowie Preisauskünfte und dies unabhängig von Zeit und Ort.

Mittels App, die für Apple iPhone- und iPad- sowie Android-Endgeräte zur Verfügung steht und kostenlos im Apple App Store und auf Google Play heruntergeladen werden kann, können GS-Office-Anwender via Smartphone oder Tablet sämtliche Informationen über ihre Geschäftszahlen abrufen, und erhalten so jederzeit einen Überblick über ihr Unternehmen. Oliver Herzig, Leiter des Geschäftsbereichs Kleine Unternehmen bei Sage, erläutert: „Unsere Befragungen zeigen, dass unsere Kunden Software-Lösungen wollen, die sich an ihre Arbeitsweise anpassen. Zudem sollten sie von einer Vielzahl von Endgeräten aus nutzbar sein und die Grundlagen für die richtigen Entscheidungen schnell aufzeigen können. Hierfür haben wir in GS-Office die richtige Basis geschaffen.“

Warenwirtschaft und Online-Handel jetzt noch effizienter erledigen
Besonderen Wert legte Sage in der Version 2013 auf die Optimierung der Vorgangserfassung, die Zeitersparnis und Arbeitserleichterung bedeutet. Via Direktaufruf kann schneller auf Vorgänge aus Kunden-, Lieferanten- und Artikellisten zugegriffen werden. So ergaben interne Tests, dass wesentliche Vorgänge in GS-Office 2013 mit deutlich weniger Klicks als in den Vor-versionen durchgeführt werden können und Anwender so Aufgaben um bis zu zwanzig Prozent schneller erledigen können.

GS-Office 2013 unterstützt zudem Um- und Neueinsteiger bei der Installation der kaufmännischen Komplettlösung. Mit Hilfe eines Assistenten erhält der User eine Vielzahl an Tipps und wird bei der Einrichtung des Programms unterstützt. So ermöglicht GS-Office 2013 einen schnellen Einstieg und noch effizienteres Arbeiten. Auch die in GS-Office 2012 eingeführte Schnittstelle zur Anwendung Sage Shop wurde erweitert. So ist es jetzt möglich, bis zu fünf unterschiedliche Preise pro Produkt an die Shop-Lösung zu übermitteln. Dadurch können verschiedenen Kundengruppen unterschiedliche Preise angezeigt werden, wodurch zum Beispiel eine preisliche Differenzierung zwischen Geschäfts- und Privat-Kunden möglich ist.

E-Bilanz ready – mit GS-Office 2013 für das neue Geschäftsjahr gewappnet
Darüber hinaus umfasst die Software von Sage auch alle relevanten gesetzlichen Änderungen des nächsten Jahres. So ist GS-Office 2013 für die E-Bilanz gerüstet. Der Monatsabschlussassistent unterstützt Unternehmen dabei, mit der neuen elektronischen Bilanz zu Recht zu kommen. Er führt durch den gesamten Prozess und hilft dem Anwender beispielsweise bei der Erstellung einer Umsatzsteuervoranmeldung. Darüber hinaus unterstützt GS-Office 2013 das neue Datei-Format XBRL.

Preise, Verfügbarkeit und Kompatibilität
Sage bietet mit GS-Office eine branchenunabhängige kaufmännische Komplettlösung an, mit der Kleinunternehmen, Freiberufler und Selbstständige, Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung wie auch die Finanzbuchhaltung eigenhändig übernehmen können. Das Basispaket von GS-Office 2013 ist bereits für 299,- Euro (zzgl. MwSt.) inkl. dem ersten Jahr Premiumservice erhältlich. Die Versionen GS-Office Comfort, geeignet für zwei Anwender sowie GS-Office Professional, für drei Arbeitsplätze sind jeweils für 599,- Euro (zzgl. MwSt.) beziehungsweise 1.499,- Euro (zzgl. MwSt.) zu haben. Auch bei diesen Angeboten ist der Premiumservice für das erste Jahr inklusive. Alle Versionen von GS-Office 2013 sind für die Nutzung unter Windows 8 geprüft und freigegeben.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!