Sage Pay Zahlungsmodul für Shopware veröffentlicht

Sage Software GmbHOnline-Händler können über das Plug-In elektronische Bezahlverfahren komfortabel in ihren Webshop integrieren. Zum Start hat Sage Pay ein Sonderangebot für Händler aufgelegt.

Sage Pay gibt heute den offiziellen Start des Shopware Plug-Ins bekannt. Sobald das entwickelte Zusatzmodul eingerichtet ist, können Online-Händler über das Sage Pay Zahlungs-Gateway auf ihrem Webshop alle gängigen internationalen und nationalen elektronischen Bezahlverfahren unterstützen. Kunden und Händler profitieren gleichermaßen von der Integration: Kunden haben die Option, beim Online-Einkauf ihr bevorzugtes Bezahlverfahren zu nutzen; Händler können den Zahlungsvorgang schnell, sicher und zuverlässig bearbeiten.

„Mit der Integration in Shopware hat Sage Pay als Europas meist empfohlener Payment Service Provider einen weiteren wichtigen Schritt gemacht, um gerade auch Nutzern von Shopsystemen, die im deutschsprachigen Raum sehr beliebt sind, eine einfache Zahlungsabwicklung zu bieten“, erklärt José Martinez-Benavente, Business Development Manager Germany von Sage Pay.

Zusammen mit der Internetagentur nfx:MEDIA hat Sage Pay das kostenlose Zahlungsmodul für Shopware entwickelt. Über das Plug-In können Händler ihren Webshop mit dem Sage Pay Zahlungs-Gateway integrieren. Sämtliche Zahlungsabläufe lassen sich über das Shopware-Backend bequem nach den individuellen Vorstellungen des Shopbetreibers einrichten, etwa zur Verwaltung der Risiko- und Sicherheitsregeln. Außerdem besteht die Möglichkeit, die von Sage Pay gehosteten Bezahlseiten dem Webauftritt des Händlers, also dem Look & Feel des Shopware-Shops, anzupassen. Auf Wunsch unterstützt Sage Pay auch manuelle Transaktionen, wenn Zahlungsanweisungen über Telefon oder E-Mail (MOTO -Mail Order, Telephone Order) eintreffen.

„Jeder Online-Händler kennt die Problematik. Immer wieder brechen Kunden den Kaufvorgang ab, weil ihre bevorzugte Zahlungsoption fehlt. Oder sie sind verunsichert, wenn zur Bezahlung die Weiterleitung auf eine Seite erfolgt, die nicht mehr das Logo des Shopbetreibers anzeigt”, erklärt Martinez-Benavente. „Um den technischen und administrativen Aufwand minimal zu halten, benötigen Händler ein Zahlungs-Gateway, das eine Vielzahl von Bezahlmethoden per Klick unterstützt und sich nahtlos in ihren Shop einbetten lässt.“

Die Vorteile des Sage Pay Zahlungsmoduls für Shopware auf einen Blick sind:

  • Schnelle Integration und Inbetriebnahme über den Shopware Plug-In-Manager
  • Verlässliche und sichere Verwaltung der Zahlungsdaten im Shopware-Backend
  • Optionen zur individuellen Gestaltung von Bezahlseiten
  • Optimales Transaktionsmanagement über das Shopware-Backend: Rückbuchungen, Gutschriften, Stornos, Reservierungen, Nachbestellungen
  • Sichere Kreditkartendaten-Speicherung durch Tokenlösung – ideal für Stammkunden
  • Kostenlose Betrugspräventions-Tools (3D Secure, Kartenprüfnummer CVV2/CVC2)
  • Zahlungsautorisierung in Echtzeit
  • Autorisierung von rund 100 Fremdwährungen
  • Entgegennahme von Zahlungen per E-Mail oder Telefon
  • Einfache Vermittlung eines Händlerkontos bei einer Händlerbank

Anlässlich der Veröffentlichung des Shopware Zahlungs-Plug-Ins hat Sage Pay ein attraktives Starterangebot für Online-Händler aufgelegt, das bis 30. September gültig ist: In den ersten drei Monaten fallen für die Nutzung des Sage Pay Zahlungs-Gateways keine Grundgebühren an. Das Sage Pay Zahlungsmodul kann auf dem Shopware-Marktplatz heruntergeladen werden. Weitere Informationen: www.sagepay.de/shopware

Über Sage Pay
Sage Pay ist ein führender, europäischer Payment Service Provider (PSP) und laut Kundenumfragen eine der vertrauenswürdigsten Marken im elektronischen Zahlungsverkehr. Jedes Jahr verarbeitet Sage Pay ein Transaktionsvolumen von mehreren Milliarden Euro für über 40.000 Kunden. Das Leistungsversprechen: Unternehmen profitieren von einfachen, schnellen und sicheren Zahlungsvorgängen über verschiedene Vertriebskanäle – hauptsächlich das Internet, aber auch telefonisch oder im Ladengeschäft. Sage Pay ist ein Tochterunternehmen der britischen Sage Group plc., weltweit führender Anbieter von betriebswirtschaftlicher Software und Services für den Mittelstand. Mehr Informationen unter http://www.sagepay.de

Über nfx:MEDIA:
Die Internetagentur nfx:MEDIA bietet Kunden das gesamte Spektrum webbasierter Dienstleistungen an. Von der ersten Idee bis zum letzten Pixel steht die Agentur Kunden beratend zur Seite und setzt deren Wünsche in Konzepten, Designs und Programmierung um. nfx:MEDIA blickt auf eine mehr als 10-jährige Erfahrung als E-Commerce Agentur und Shopware Solution Partner. Zu den Agenturleistungen zählt nicht allein die technische Umsetzung der Shopware Shops, sondern genauso die Entwicklung einer auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Komplettlösung einschließlich der Implementierung individueller Schnittstellen zu Marktplätzen, Bewertungsportalen, Warenwirtschaftssystemen und Zahlungsanbietern. Mehr Informationen unter http://nfxmedia.de/

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!