GS-Office 2014: kaufmännische Komplettlösung jetzt auch als monatliches Abo

Sage Software GmbHZahlreiche Neuerungen erleichtern den Arbeitsalltag kleiner Unternehmen.

Mit GS-Office 2014 stellt Sage eine neue Version seiner kaufmännischen Lösung vor, mit der Kleinunternehmen, Selbständige und Freiberufler einfacher und effizienter arbeiten können. Gleich drei Produktneuheiten erleichtern künftig den Alltag der Nutzer. Eine davon ist der neue Sage Druck- und Versandmanager powered by Francotyp-Postalia. Per Knopfdruck können die Nutzer künftig durch diesen Service Rechnungen zum Preis einer Briefmarke verschicken und haben keine Arbeit mit dem Versand. Mit der neuen Version sind sie zudem für die Einführung der Single Euro Payment Area (SEPA), der Neuregelung des Zahlungsverkehrs, gerüstet. Einfacher geworden und nun auch Windows-8-fähig ist als dritte Neuheit die GS-Office Mobile App. Zudem gibt es seit Kurzem ein neues Bezahlmodell: GS-Office 2014 (außer GS-Office Quantum) kann zum monatlichen Festpreis ohne Mindestvertragslaufzeit bezogen werden. Die Einstiegslösung GS-Office Start ist beispielsweise schon für 7,99 Euro zzgl. MwSt. pro Monat erhältlich.

„Wir haben den Anspruch, den Arbeitsalltag unserer Kunden zu erleichtern“, erläutert Oliver Herzig, Leiter des Geschäftsbereichs „Kleine Unternehmen und Handwerk“ bei Sage. „Gerade eine Funktion wie der Sage Druck- und Versandmanager kann für echte Erleichterungen bei unseren Kunden sorgen und dabei auch noch helfen, Kosten zu sparen. Mit GS-Office erhalten unsere Kunden ein verlässliches Werkzeug, um alle anfallenden kaufmännischen Aufgaben hocheffizient und flexibel zu erledigen.“

Druck und Versand von Rechnung zum Preis einer Briefmarke
Die Integration des Sage Druck- und Versandmanagers powered by Francotyp-Postalia in GS-Office 2014 erleichtert den Arbeitsalltag kleiner Unternehmen erheblich. Statt die Ausgangspost selbst zu erledigen, lassen sich Dokumente aus GS-Office heraus per Knopfdruck über das Internet schnell und sicher an den Druckservice übermitteln. Dort werden die digitalen Dokumente maschinell und voll automatisiert zu fertigen Briefsendungen verarbeitet, frankiert und per Post ausgeliefert. Die Kosten für Sage-Kunden liegen pro Standardbrief (inklusive Porto) gerade einmal bei 0,58 Euro netto. Anwender von GS-Office 2014, die diesen Service nutzen wollen, profitieren nicht nur von den exklusiven Sage-Konditionen. Sie erhalten zusätzlich ein Startguthaben in Höhe von fünf Euro.

Mit Checklisten und Musterbriefen auf SEPA umstellen
Alle Unternehmen und damit auch GS-Office-Kunden müssen auf SEPA umstellen. Um ab Februar 2014 weiterhin Überweisungen durchführen und Lastschriften einziehen zu können, bietet Sage seinen Kunden für den Prozess und die Kommunikation Unterstützung an. Checklisten und Musterbriefe zur Kommunikation mit den Kunden sowie zum Einholen des Einverständnisses des Zahlenden (Mandanten) für das Lastschriftverfahren erleichtern die Umstellung. Aus der Software heraus kann die Umwandlung der bisherigen Kontodaten angestoßen werden. Dafür werden diese Informationen exportiert und dann über entsprechende Werkzeuge, die von vielen Hausbanken zur Verfügung gestellt werden, in die neuen Formate gewandelt. Ein Importassistent hilft im Anschluss wieder dabei, die Daten in GS-Office zurückzuspielen.

Mobilität mit Windows 8 App
Das Zusatzmodul GS-Office Mobile unterstützt neben Apple iOS- und Google Android nun auch mit Windows 8 ausgerüstete Smartphones und Tablets. Über die App können sich Anwender alle in GS-Office hinterlegten Kontaktdaten zu Kunden und Lieferanten anzeigen lassen. Darüber hinaus erhalten sie in Echtzeit detaillierte Informationen und Statistiken: Beispielsweise können das jeweilige Verkaufs- bzw. Einkaufsvolumen, die bezogenen oder gelieferten Artikel oder die noch offenen Angebote und Aufträge angeschaut werden. Zudem lassen sich mit der App Kontaktadressen über Google-Maps aufrufen, wodurch Außendienstmitarbeiter schneller an ihr Ziel kommen. Die neue App wurde für Windows 8 im Design überarbeitet und auch der Anmeldeprozess zur Verbindung der App mit GS-Office wurde nochmals vereinfacht. Die GS-Office Mobile App steht kostenlos im Apple App Store, auf Google Play oder im Windows Store zum Download bereit.

Preise, Verfügbarkeit und Kompatibilität
Das Basispaket für GS-Office 2014 ist bereits für 299,- Euro (zzgl. MwSt.) inkl. einem Jahr Premiumservice erhältlich. Die Versionen GS-Office Comfort (für zwei Arbeitsplätze) sowie GS-Office Professional (für drei Arbeitsplätze) sind jeweils für 599,- Euro (zzgl. MwSt.) beziehungsweise 1.499,- Euro (zzgl. MwSt.) zu haben. Auch bei diesen Angeboten ist der Premiumservice für das erste Jahr inklusive. Zusätzlich gibt es nun auch die Möglichkeit, die GS-Office-Produkte (außer GS-Office Quantum) gegen eine monatliche Nutzungsgebühr ohne Mindestvertragszeit zu beziehen. GS-Office Start zum Beispiel kostet pro Monat 7,99 zzgl. MwSt. Alle Versionen von GS-Office 2014 sind für den Einsatz unter Windows 8 geprüft und freigegeben.

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