ORDAT führt Microsoft Dynamics AX 2012 beim Rollo-Spezialisten Glasgard ein

ORDAT GmbH & Co. KGNach umfassender Beratung und Analyse der individuellen Anforderungen durch die ERP-Experten von ORDAT, entschied man sich im Hause Glasgard für die Einführung des modernen, flexiblen und mitwachsende ERP-Systems Microsoft Dynamics AX 2012. Dort, wo moderne Gebäude mit großflächigen Glasfassaden entstehen, denkmalgeschützte Objekte nachgerüstet werden oder effiziente Beschattungen für Dachfenster gefragt sind, bietet Glasgard das passende Rollosystem.

Die im hessischen Lollar ansässige GLASGARD AG ist Produzent und Anbieter für Sonnen- und Blendschutz und ist seit 35 Jahren insbesondere spezialisiert auf individuelle Lösungen für Industrie- und Verwaltungsgebäude, angepasst an besondere Anforderungen von Architekten und Planern. Die im eigenen Haus konstruierten und produzierten Produkte sollen auch in Zukunft kontinuierlich weiterentwickelt werden. Einziges Manko stellt dabei das inzwischen an ihre Grenzen stoßende IT-System dar, weshalb man sich unlängst nach einer alternativen Unternehmens-Software umgeschaut hat.

Nun rüstet sich die Glasgard AG mit der Ablösung einer nicht mehr supporteten Individual-Lösung auch technologisch für die Zukunft: Nach umfassender Beratung und Analyse der individuellen Anforderungen durch die ERP-Experten von ORDAT, entschied man sich im Hause Glasgard für die Einführung des modernen, flexiblen und mitwachsende ERP-Systems Microsoft Dynamics AX 2012, nicht zuletzt wegen des funktionalen Produktkonfigurators, der in den Planung und Fertigung der individuellen Produktlösungen von Glasgard eine zentrale Rolle spielt. „Der in Microsoft Dynamics AX 2012 enthaltene Produktkonfigurator und das komfortable Customizing ermöglichen uns einen effizienten Wechsel von unserer nicht mehr supporteten Individuallösung“ erläutert Heiko Dietewich, Assistent des Vorstands der Glasgard AG, die Entscheidung.

Die Ablösung des alten Systems und Einführung des vollständigen Microsoft Dynamics AX 2012 ist stufenweise geplant. Den  Auftakt macht der Bereich Verkauf mit der Übernahme der Angebots- und Auftragsabwicklung. Insgesamt möchte man step-by-step von allen ERP-Funktionalitäten profitieren.

Heiko Dietewich, Glasgard AG: „Wir haben uns für ORDAT entschieden, da die ORDAT-Mitarbeiter uns und vor allem unsere Anforderungen sehr gut verstanden und ein zu uns passendes Implementierungsmodell ausgearbeitet haben. Die beiderseitigen Mitwirkungspflichten in einem ERP-Projekt wurden von Anfang an ehrlich kommuniziert und hatten somit auf eine erreichbare Ziel- und Zeitplandefinition einen entscheidenden Einfluss“.

Weitere Infos über das Unternehmen Glasgard AG und Produkte: www.glasgard.de

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!