KCS.net Holding AG erweitert Managementteam um CTO

Auf dem Weg zum „One Microsoft Solution Provider“

KCS.net Holding AGKCS.net befindet sich auf dem Weg zum „One Microsoft Solution Provider“. Mit aufeinander abgestimmten Kompetenzen und optimaler Kombination der besten Microsoft-Technologien betreut das Unternehmen seine Kunden ganzheitlich im Umfeld der Business Informationstechnologie. Um diese Entwicklung weiter zu verstärken, wurde die zusätzliche Stelle „Chief Technology Officer“ in der KCS.net Holding AG geschaffen. Ziel des CTO ist, neue Technologien und Produkte zu bewerten, diese bestmöglich in das KCS.net-Produktportfolio zu integrieren, Innovationen voranzutreiben und den Bedarf der Kunden mit abgestimmten und integrierten Lösungen optimal abzudecken.

„Gespräche mit Kunden und Microsoft haben uns gezeigt, dass zunehmend nur noch ein Ansprechpartner für alle Themen der Business IT gewünscht wird. Auf dem Weg zum „One Microsoft Solution Provider“ mit kundengerechten Lösungen, die echte Mehrwerte bieten, wollen wir neben unserem Know-how und den breiten Branchenerfahrungen auch die enorme Innovationskraft von Microsoft in Kundennutzen umsetzen können. Mit der neuen Rolle des CTO wird der Bereich der Produktinnovation nun noch stärker in unserer Organisation verankert sein,“ erläutert Kay Laukat, CEO KCS.net Holding AG den aktuellen Schritt.

Bereits in den letzten zwei Jahren konnte KCS.net sein Produkt- und Lösungsangebot auf dem Weg zum „One Microsoft Solution Provider“ umfangreich erweitern. Zum auf Microsoft Dynamics AX basierenden ERP-Angebot wurden in 2013 SharePoint-Lösungen für eine effiziente Zusammenarbeit ergänzt. Der CRM-Bereich konnte durch den Zusammenschluss mit der Infoman AG im Mai 2014 signifikant in Richtung komplexer CRM-Projekte ausgebaut werden. Weitere Lösungen wie Business Intelligence für Analyse und Reporting befinden sich ebenfalls im Portfolio von KCS.net wie auch Microsoft Azure oder BizTalk. KCS.net gehört damit zu den wenigen Anbietern am Markt, die aus einem Haus eine geballte Dynamics-Kompetenz im Bereich der zentralen Microsoft-Produktsäulen anbieten können.

Dr. Rainer Bamberger wird als Chief Technology Officer (CTO) der KCS.net Holding AG die Innovationsprozesse über alle Standorte und Produktbereiche hinweg aufbauen und begleiten. Er steuert und verantwortet die Innovationen, identifiziert mögliche neue Geschäftsfelder und formuliert die passenden Strategien. Er wird dabei sowohl die Kunden- und Marktanforderungen als auch die Produktstrategien von Microsoft, wie beispielsweise „Mobile First, Cloud First“ berücksichtigen. Als „One Microsoft Solution Provider“ wird KCS.net den Kunden alle relevanten Business IT-Lösungen anbieten und mit dem aufgebauten Prozess- und Branchen-Know-how helfen, komplexe Business-Anforderungen zu lösen. Dr. Rainer Bamberger, CTO KCS.net Holding AG, ergänzt: „Unsere Kunden wissen um die Vorteile der Microsoft-Plattformen in Bezug auf die Durchgängigkeit der Prozessunterstützung, die Breite der Einsatzbereiche und die Einfachheit der Bedienung. Ich freue mich, in der KCS.net Gruppe als CTO diese Technologien für den Einsatz bei unseren Kunden vorzubereiten und damit unsere Führungsposition weiter auszubauen.“

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!