Intelligix Kundenforum und Anwendertag voller Erfolg

Im Rahmen des Kundenforums und Anwendertages 2014 hatte die Intelligix IT-Services GmbH zum 1. Oktober nach Trier geladen.

Intelligix IT-Services GmbHDas bisherige Programm, mit Vortragsreihe inklusive Gastrednern und Hardware-Ausstellung, wurde in diesem Jahr um parallel laufende praktische Workshops und eine Abendveranstaltung erweitert. Die Idee, mit dem neuen Programm ein breiteres Publikum anzusprechen, stieß auf große Resonanz: Zahlreiche Kunden samt Abteilungsleitern und Mitarbeitern nutzten die Möglichkeit, sich von Intelligix rundherum informieren zu lassen. So tummelten sich Anfang Oktober rund 60 Personen in den Veranstaltungsräumen des Park Plaza Hotels Trier.

Themen wie Omni- und Multi-Channel-Retailing, die App netix mobile und die neuen Funktionen der Warenwirtschaft netix retail und der Kassenlösung netix POS begeisterten die Teilnehmer. Wichtig für die Kunden der Intelligix war ebenso die Vorstellung der Roadmap mit weiteren Entwicklungsschritten für 2015. Die Kunden umfangreich zu informieren und neue Wege aufzuzeigen stand im Mittelpunkt der Vortragsreihe in diesem Jahr.

Daher hatten auch die Gastredner ganz aktuelle Themen u.a. für die zukünftige Entwicklung des Einzelhandels im Gepäck: Katharina Bach (Toshiba Global Commerce Solutions GmbH) erläuterte das mobile Kaufverhalten von Kunden und zeigte auf, was Kunden vom Omni-Channel-Retailing erwarten. Natascha Troeger (InterCard AG) erklärte die Vorteile der Lastschriftverarbeitung über den Kartenchip und informierte über die AGB-Änderungen der neuen ‚electronic cash-Entgelte‘. Die Vorzüge und der Ablauf der innovativen elektronischen Rechnungsabwicklung mit Herstellern wurden von Gudrun Höck (BTE Clearing Center) vorgestellt.

Die große Teilnahme an den Workshops rund um netix retail, die neue MDE-Lösung netix base solution und die Möglichkeiten der neuen Multi-Shop-Schnittstelle in Verbindung mit der neuen Auftragsbearbeitung zeigt das Interesse an den Intelligix-Innovationen. Der Handel befindet sich im Wandel und das wird natürlich ebenso in den IT-Lösungen deutlich.

Die durchgeführte Kundenbefragung zeigte bezüglich der Themenauswahl und der Veranstaltungsorganisation eine durchweg positive Bewertung. Insbesondere der eingeschlagene Weg mit den Workshops kam bei den Kunden sehr gut an, was nicht zuletzt durch die starke Teilnahme deutlich wurde. Das Ziel, einen Mehrwert durch diese Workshops zu bieten, hatte vollen Erfolg und wird daher auch im kommenden Jahr im Programm verankert sein.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!