Marabu modernisiert ERP-Software mit IFS Applications

Marabu vereinfacht und optimiert seine Unternehmensprozesse mit IFS Applications.

IFS Deutschland GmbH & Co KGIFS, der weltweit agierende ERP-Anbieter, informiert, dass Marabu, einer der weltweit führenden Hersteller von Sieb-, Digital- und Künstlerfarben mit Hauptsitz in Tamm (bei Stuttgart), mit IFS Applications seine Betriebsabläufe modernisieren und optimieren wird. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf über 1,5 Millionen Euro.

Die Firma Marabu mit Hauptsitz in Tamm (bei Stuttgart) produziert jährlich mehr als 3.000 Tonnen hochwertiger Farben, von denen mehr als 80 Prozent für den internationalen Export bestimmt sind. Das Unternehmen muss seine bestehende ERP-Lösung ersetzen, da diese veraltet ist und auch nicht mehr aktualisiert werden kann.

Nach der Evaluierung zahlreicher ERP-Anbieter hat sich Marabu für IFS Applications 8 entschieden. Zum Einsatz kommen IFS Komponenten aus den Bereichen Produktion, Engineering, Personalwesen, Dokumenten- und Qualitätsmanagement, Rechnungswesen, Logistik sowie Vertrieb & Marketing.

“Wir suchten nach einer modernen und jederzeit Upgrade-fähigen Unternehmenssoftware, damit die täglichen Arbeitsprozesse unserer Mitarbeiter durch eine stets ‚State-of-the-Art’-Lösung vereinfacht werden. Darüber hinaus sollte die neue ERP-Software die Schnittstellen und die Anzahl der derzeit eingesetzten Systeme verringern. Die Entscheidung ist für IFS gefallen, weil IFS uns das notwendige Vertrauen vermittelte, das gesamte IFS-Team überzeugte und die vorgestellte Lösung sich für uns am besten eignet”, sagt Mathias Ihme, CIO, Marabu.

“Wir freuen uns sehr, mit Marabu einen weiteren namhaften Kunden aus der ,Process’-Branche gewonnen zu haben, der sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich etabliert ist. Unsere Investionen werden gut angenommen, das beweist das Kundenwachstum in diesem Bereich. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für eine agile IFS-Lösung, mit der sie auch den zukünftigen Herausforderungen dynamisch gegenübertreten können”, äußert sich Peter Höhne, Vice President Sales & Marketing, IFS Europe Central.

 GRATIS ERP-Infopaket anfordern!