IFS ist einer der besten Arbeitgeber Deutschlands

Der Softwarehersteller wurde in Berlin mit dem Gütesiegel “Great Place to Work” erneut ausgezeichnet.

IFS Deutschland GmbH & Co KGIFS, der weltweit agierende Anbieter von Business Software, zählt zu den deutschen Top-Adressen für Arbeitnehmer. Im Rahmen des branchenübergreifenden Wettbewerbs “Deutschlands beste Arbeitgeber 2017″ erhielt IFS gestern Abend in Berlin das begehrte Gütesiegel “Great Place to Work”. Damit wurde der Softwarehersteller erneut als besonders attraktiver Arbeitgeber in der Kategorie der Unternehmen von 50 bis 500 Mitarbeiter ausgezeichnet.

Um die besten Arbeitgeber des Landes zu ermitteln, führte das Beratungs- und Forschungsinstitut Great Place to Work auch in diesem Jahr wieder eine Benchmark-Untersuchung durch. Die Bewertungsgrundlage des Wettbewerbs war eine umfassende anonyme Mitarbeiterbefragung zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurden in einem Kultur-Audit die im Unternehmen eingesetzten Instrumente der Personalarbeit auf den Prüfstand gestellt.

Beim ausgezeichneten Hersteller von Business Software IFS betonten die Beschäftigten vor allem das große Vertrauen, das sie genießen, und bewerteten es als besonders positiv, dass ihnen viel Eigenverantwortung übertragen wird. Außerdem lobten sie die besonders angenehme Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeiten der Selbstverwirklichung. Als außergewöhnlich gut wird auch der Teamgeist bei IFS eingeschätzt. “Diesen habe ich in der Art und Weise noch in keinem anderen Unternehmen erlebt. Alle für einen, einer für alle – dieses Prinzip wird hier tatsächlich gelebt”, so ein Mitarbeiter in der anonymen Befragung.

“Es bedeutet uns sehr viel und wir sind stolz darauf, auch 2017 wieder zu den besten Arbeitgebern Deutschlands zu gehören. Die erneute Auszeichnung durch Great Place to Work belegt unsere nachhaltig hohe Attraktivität. Das verdanken wir vor allem unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich täglich mit größtem Engagement und größter Identifikation für IFS und unsere Kunden einbringen”, sagt Wilfried Gschneidinger, CEO IFS Europe Central in Erlangen. “Die Auszeichnung ist für uns Anerkennung und Ansporn zugleich. Wir wollen auch in Zukunft ein erfolgreiches Unternehmen sein, bei dem man gerne und auch mit Spaß arbeitet. Und wir freuen uns auf alle, die jetzt neugierig auf IFS geworden sind. Sie finden bei uns eine werteorientierte Unternehmenskultur, die unseren Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld bietet und durch einen starken Teamgeist und hohe Unternehmensidentifikation geprägt ist.”

Gratis ERP-Infopaket hier anfordern!