GUS stockt Ausbildung weiter auf

GUS GroupBei starker Auftragslage weiterhin starker Personalbedarf bei IT-Fachkräften.

Nach dem Start des Ausbildungsjahres hat die GUS Group entschieden, die Zahl der Auszubildenden im Unternehmen noch einmal aufzustocken. Damit ist auch für Spätentscheider der Ausbildungsgang zum Fachinformatiker noch offen. Zusätzlich zu den Ausbildungsplätzen stockt die GUS Deutschland GmbH auch die Belegschaft weiter auf. Vor allem in den Bereichen Vertrieb, Entwicklung und Projektmanagement soll die Zahl der Mitarbeiter im laufenden Jahr deutlich angehoben werden. Derzeit arbeiten rund 150 Mitarbeiter im Unternehmensverbund der GUS Group.

„Angesichts eines hervorragenden Neukundengeschäfts in den Branchen Pharma, Food, Chemie und Logistik sehen wir äußerst optimistisch in die Zukunft“, sagte Dirk Bingler, Hauptgeschäftsführer der GUS Deutschland GmbH. „Zahlreiche Großprojekte sorgen dabei auch für eine langfristige Bindung von Mitarbeitern in komplexen Aufgaben.“ Zum insgesamt positiven Trend trägt neben dem Neugeschäft mit der GUS-OS Suite (ERP, Finance, Qualitätsmanagement etc.) in Deutschland und der Schweiz auch das erfolgreiche Projektgeschäft in den USA bei. Hier hat die GUS Group zuletzt mit dem Fischspezialisten Icelandic ein internationales Projekt erfolgreich beendet.

Die konjunkturelle Entwicklung führt zur gestiegenen Nachfrage in allen Branchensegmenten, die die GUS Group mit ihrer Unternehmenslösung GUS-OS Suite unterstützt. Gerade der mit Compliance-Auflagen belegte Pharmasektor, der in Deutschland zuletzt durch die Kostendämpfungsmaßnahmen im Gesundheitsbereich unter Druck geraten war, sucht nach mehr Effizienz durch IT-Modernisierung. Auch Logistikprojekte rund um das Lager und die Distribution werden jetzt losgetreten. „Gerade bei Beratungsleistungen mit dem besonderen Branchenhintergrund der Prozessindustrien Pharma, Food, Chemie und Logistik“ ist unser Kapazitäts- und Qualitätsbedarf hoch“, erklärte Bingler.

ERP Infopaket jetzt anfordern