CeBIT 2012 fokussiert Logistik-Software

PSIPENTA Software SystemsVeranstaltung: PSI Logistics-Geschäftsführer Gedanken- geber der neuen Logistik-Plattform.

Die Computermesse CeBIT bietet dem Thema Logistik-Software vom kommenden Jahr an eine eigene Plattform. Auf Anregung von Wolfgang Albrecht, Geschäftsführer der PSI Logistics und Mitglied des CeMAT-Präsidiums werden Hersteller von Logistik-Software auf der CeBIT 2012 in Form eines Gemeinschaftsstandes und eines eigenen Forums in Halle 5 des Messegeländes eine neue Präsentationsmöglichkeit erhalten.

CeMAT-Team organisiert Logistics-IT-Forum
CeBIT 2012„Angesichts der kurzen Innovationszyklen unserer Branche benötigen wir neben der dreijährigen Präsenz auf der CeMAT eine Messe, auf der wir jährlich unsere Neuheiten vorstellen können“, begründet Albrecht die Initiative. „Die CeBIT bietet dafür den idealen Rahmen. Dort treffen wir IT-Entscheider aus den für uns relevanten Anwenderbranchen.“ Der Gemeinschaftsstand unter dem Logo „Logistics-IT“ und das neue Logistics-ITForum werden vom CeMAT-Team der Deutschen Messe AG organisiert. Sie sollen sich auf der CeBIT künftig als zentrale Präsentationsplattform für Logistik-Software etablieren. „Die Neuerung unterstreicht den hohen Stellenwert, den intelligente Informationstechnologie in der Logistik einnimmt“, resümiert Albrecht. „Ich bin überzeugt, dass wir mit der Vorstellung innovativer Denk- und Entwicklungsansätze den Wünschen und Ansprüchen vieler Messebesucher nachkommen.“

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!