Grifone geht in Echtbetrieb mit Lawson for Fashion

lawson-logoBranchenspezifische Lawson-Lösung hilft spanischem Hersteller von Funktionsbekleidung bei der Optimierung von Liefer- und Markteinführungszeiten.

Lawson Software gibt bekannt, dass Grifone®, Anbieter eines Komplettsortiments von technischer und Funktionsbekleidung für Outdoor-Aktivitäten sowie für Mitarbeiter im öffentlichen Bereich, mit Lawson for Fashion in Echtbetrieb gegangen ist. Lawson for Fashion ist ein branchenspezifisches Unternehmenssystem für Textilunternehmen, sowohl für Markeneigner und Hersteller von Bekleidung und Accessoires sowie für Einzelhändler mit eigenen Marken. Die Lösung unterstützt Textilunternehmen dabei, nachfrageorientierter und flexibler zu agieren, ihre Effizienz zu erhöhen, Kosten zu reduzieren und ihren Kundenservice zu optimieren sowie die Markteinführungszeiten zu beschleunigen. Wie viele internationale Unternehmen verfügt Grifone® über verschiedene Produktionsstätten weltweit; gegenwärtig expandiert das Unternehmen in den asiatischen und nordamerikanischen Markt. Aufgrund seines Wachstums und dem Druck der Konkurrenz musste Grifone® seine Geschäftsprozesse rationalisieren, Transparenz über seine gesamte Lieferkette schaffen und Lieferkettenpartner integrieren.

Die Implementierung erfolgte durch den Lawson-Partner Softlab und umfasst mehrere kleine Go-Live-Projekte entsprechend den branchenspezifischen Anforderungen von Grifone® wie etwa Kollektionszyklen. Im ersten Schritt ging das Unternehmen mit Produktstrukturen, Auftragserfassung und der Freigabe von Produktionsaufträgen in Echtbetrieb, der letzte Go-Live-Schritt wird die Bereiche Finanzen und Logistik umfassen.

„Zu unseren Hauptzielen zählen die Spitzenleistung im operativen Bereich und ein optimaler Kundenservice. Mit Lawson for Fashion haben wir ausgezeichnete Werkzeuge zur Verfügung, um unsere Lieferkettenpartner noch umfassender verwalten und die Anforderungen unserer Kunden noch besser erfüllen zu können. Durch den Einsatz des Warehouse Integration-Moduls profitieren wir schon jetzt von aktuellen Daten für unsere Lagerhaltung und Logistik. Insbesondere die Verfügbarkeit von Schlüsselinformationen auf Modellebene zu Größe und Farben haben für uns die Prozesse zur Kreation neuer Modelle wesentlich vereinfacht”, sagt Pere Agell, General Manager bei Grifone®.

„Der Erfolg dieses Projektes ist ein Beweis für die hohe Kompetenz und solide Implementierungserfahrung unseres Partners Softlab. Kunden wie Grifone®, die sich auf Lösungen verlassen können, die sie stärker und wettbewerbsfähiger machen, genießen damit die Vorteile unserer Partnerschaft. Mit Lawson for Fashion definieren wir Unternehmensanwendungen für die Textilindustrie neu: Indem wir Daten in umsetzbare Informationen umwandeln, geben wir Unternehmen die notwendigen Werkzeuge an die Hand, um ihre Schlüsselprozesse verbessern zu können. Das alles basiert auf unserer tiefgehenden Erfahrung in der Textilindustrie und den Herausforderungen aus mehr als 350 Kundenimplementationen weltweit”, ergänzt Josep Pou, Country Manager für Lawson in Spanien.

ERP Infopaket jetzt anfordern