Serviceplan schafft mit der ERP-Lösung von Deltek die Grundlage für zukünftiges Wachstum

Deltek GmbHDeltek, der weltweit führende Anbieter von Unternehmenssoftware und Informationslösungen für professionelle Dienstleistungsunternehmen, gab heute bekannt, dass sich die Agenturgruppe Serviceplan für die ERP-Lösung von Deltek entschieden hat, um die Grundlage für sein zukünftiges internationales Wachstum zu schaffen. Serviceplan wird auf Basis der ERP-Software Deltek Maconomy die Prozesse der Agenturgruppe weltweit digitalisieren und standardisieren mit dem Ziel die Projektrentabilität zu steigern.

Serviceplan, mit Hauptsitz in München, ist die größte inhaber- und partnergeführte Agenturgruppe in Europa. Die insgesamt 2.200 Beschäftigten arbeiten weltweit in über 30 Standorten. Serviceplan ist ein internationaler Top-Player in der Liga der kreativsten Agenturen weltweit und arbeitet für Blue Chip Kunden wie z. B. BMW, Europcar, Lufthansa, Media Markt, O2, Siemens, Sky, Ikea.

Die bestehende Infrastruktur von Serviceplan war den Anforderungen der schnell wachsenden internationalen Agentur im Hinblick auf detaillierte globale Berichterstellung und projektbasierte Erfordernisse des Front- und Middle-Office nicht mehr gewachsen. Deshalb entschied sich Serviceplan für die Einführung einer zweistufigen ERP-Strategie und setzt angesichts seiner komplexen Organisationsstruktur auf die Erfahrung von Deltek im Bereich Projektmanagementsysteme und Integration.

„Nach einem ausführlichen Auswahlprozess, bei dem wir viele globale Anbieter von ERP-Lösungen unter die Lupe nahmen, war uns klar, dass Deltek die beste Wahl für uns ist. Deltek besitzt fundierte Branchenkenntnisse und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Implementierung von Systemen im Marketing- und Kommunikationssektor. Maconomy beherrscht komplexe Organisationsstrukturen und hat gerade im Hinblick auf vernetztes Arbeiten über mehrere Unternehmensbereiche hinweg überzeugt. Unserem Team hat zudem gefallen, dass es ergänzend zur Client-Lösung auch eine Smart-Phone Version für die Zeiterfassung und digitalen Genehmigungsprozesse gibt – so können viele Prozess-Schritte leicht auch von unterwegs erledigt werden. Dass Deltek in Europa schon lange präsent ist, gab uns außerdem die Sicherheit, mit einem internationalen Unternehmen zusammenzuarbeiten, das über ein erfahrenes Team für die erfolgreiche Implementierung globaler Lösungen verfügt. Wir sind überzeugt, dass die Partnerschaft mit Deltek unser Unternehmenswachstum stärken wird und wir dank der effizienteren Prozesse zukünftig besser auf die sich verändernden Marktbedingungen reagieren können., so Karin Maria Schertler, Geschäftsleiterin und Prokuristin der Serviceplan Agenturholding.

„Wir sind sehr stolz, Serviceplan als weitere international agierende Agenturgruppe in unserem großen weltweiten Kundenkreis aus dieser Branche begrüßen zu dürfen. Mit unserem Komplettangebot an lokalisierten Lösungen, die speziell für Dienstleistungsfirmen wie Serviceplan entwickelt wurden, können wir große projektbasierte Unternehmen weltweit mit unseren branchenführenden Systemen ausstatten. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Serviceplan während des Implementierungsprojekts und auf eine erfolgreiche langjährige Partnerschaft“, sagt Claus Thorsgaard, EVP and General Manager, Enterprise, International and Channel Sales bei Deltek.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!