Mysterium: Osserga von Google Maps verschwunden

unit4 agresso logoWeißer Fleck ziert die digitale Kartendarstellung

In der Nacht zum vergangenen Montag ist die Gemeinde Osserga von den Satellitenbildern des Suchdienstes Google Maps verschwunden. Wo bis vor kurzem der exakte Standort der mitteldeutschen Internetstadt verzeichnet war, ist nun nur mehr ein weißer Fleck zu sehen – die Ursache ist ungeklärt.

Aufmerksam auf das mysteriöse Verschwinden wurden Angestellte der Stadtverwaltung Osserga. Sie hatten die Routenplanung des Web-Dienstes für Anfahrtsskizzen nutzen wollen, die jedoch ins Leere führten. “Wir waren sehr erstaunt über die Entdeckung”, sagt der Bürgermeister der Gemeinde Osserga, A.G. Resso. “Wir befinden uns nun in einer Reihe mit den Polarregionen, für die ebenfalls keine Daten auf Google Maps zur Verfügung stehen.”

Bekannt ist die Gemeinde Osserga durch ihren Internetauftritt unter http://www.osserga.de. Das virtuelle Rathaus dient als Beispiel, wie eine Kommune funktionieren kann, die konsequent prozessorientiert handelt und auf ein flexibles ERP-System setzt. “Unser Internetauftritt funktioniert nach wie vor und unser Service ist online verfügbar”, erklärt A.G. Resso auf der gestern einberaumten Pressekonferenz, um die Verwaltungsangestellten der Stadt zu informieren.
erp-info-anfordern