Gartner stuft IFS als “Leader” im Magic Quadrant für Field Service Management ein

IFS Deutschland GmbH & Co KGIFS, der weltweit agierende Anbieter von ERP-Lösungen, wurde im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management als ein Marktführer für Enterprise-Service-Management-Lösungen eingestuft. Ein Grund für die Positionierung von IFS als “Leader” im Magic Quadrant dürften die erheblichen Investitionen sein, die IFS getätigt hat, um eine umfassende und offene Enterprise-Service-Management-Lösung zu entwickeln.

“Wir freuen uns über die überaus positive Bewertung im Gartner Magic Quadrant für Field Service Management. Sie zeigt, dass wir mit unserer Lösung für Service-Unternehmen unterschiedlicher Branchen weit vorangekommen sind und damit heute ein international führendes Produkt anbieten”, erklärt Wilfried Gschneidinger, CEO, IFS Europe Central. “Die Auszeichnung unterstreicht auch unsere Fähigkeit, entsprechende Projekte weltweit umsetzen zu können, sowie unsere Fokussierung auf den Ausbau unseres Partnernetzwerks. IFS bietet heute eine überzeugende Lösung für den Vor-Ort-Service, für alle Arten von Wirtschaftsgütern, in der Fabrik, zu Hause ebenso wie im Büro eines Kunden. Wir nennen es ‚The Power of Any’ und genau das stellen wir mit unserem IFS Enterprise Service Management bereit.”

Die im Bericht der Autoren William McNeill, Michael Maoz und Jason Wong aufgeführten Trends im Bereich Field Service belegen die wachsende Bedeutung von Cloud und Mobilität für die Industrie. Eine aktuelle Gartner-Umfrage zum Thema Field Service Management ergab, dass 85 Prozent der Befragten mobile Außendienst-Anwendungen entweder bereits verwenden oder ihren Einsatz innerhalb der nächsten 24 Monate planen. Außerdem gehörte Mobility für mehr als 60 Prozent der Befragten zu den drei wichtigsten Entscheidungskriterien.

“Dass wir neben dem Gartner Magic Quadrant für Field Service Management auch im Gartner Magic Quadrant for Single-Instance ERP for Product-Centric Midmarket Companies vom November 2014 eine führende Position einnehmen, ist das logische Ergebnis unseres kontinuierlichen Engagements für Innovation, Qualität und für eine möglichst einfach zu benutzende und zu implementierende Software”, so Gschneidinger weiter.

Gartner identifiziert Unternehmen im Leader-Quadranten wie folgt: “Leader verfügen über ein stabiles Planungsmodul, das für Tausende von Technikern skalierbar ist. Außerdem können sie eine marktbestimmende Vision darlegen, wie Technologie Service-Experten beim Erfüllen von Unternehmenszielen hilft. Leader sind in der Lage, diese Vision durch Produkte, Dienstleistungen und nachweislich solide Geschäftsergebnisse in Form von Umsatz und Ergebnis umzusetzen. Leader haben signifikante, erfolgreiche Kunden-Projekte in Nordamerika, EMEA und in der Region Asien/Pazifik in einer Vielzahl von vertikalen Branchen mit Implementierungen von mehr als 1.000 Benutzern. Andere Anbieter im Markt messen sich an den Leadern und ahmen deren Strategien und Taktiken nach oder kopieren diese. Leader demonstrieren Marktstärke auf Grundlage einer fundierten installierten Basis und beeinflussen Markttrends in allen hier evaluierten Kategorien. Nutzer der Software haben das Gefühl, damit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen in der Branche zu erzielen.”

Eine kostenlose Kopie des Gartner Magic Quadrant für Field Service Management ist auf der IFS-Website erhältlich unter: www.ifsworld.com/en/news/industry-analyst-research.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!