ERP-Software-Video: Material Management Accounting System Audit

Deltek GmbHDeltek, der ERP-Anbieter der sich auf die Entwicklung von Unternehmenslösungen für projektorientierte Dienstleister wie z.B. Architektur- und Ingenieurbüros, Management- und IT-Consultantbüros, Marketing- und Public Relations-Agenturen und Forschungsinstitute spezialisiert hat, hat einen 4,1/2 minütigen Videobeitrag in seinen You-Tube-Kanal eingestellt.

Das Video trägt den Titel  “MMAS – The Material Management Accounting System Audit”. Das Video geht auf die Aspekte ein, die bei einem Audit (einer Überprüfung) der Verwaltung der Materialwirtschaft beachtet werden sollten.

In dem Film erläutert Debbie White, Senior Product Director bei Deltek, was die ERP-Software, die Projektfertiger anwenden, die z.B. in der Luftfahrt tätig sind,  beinhalten sollte. Die Verwaltung des Lagerbestands muss verfolgbar sein. Es muss z. B. ersichtlich sein, ob Vorräte zu früh bestellt wurden. Auch das interne “borrow and pay back”, also, dass Projekte sich untereinander intern etwas ausleihen und zurückbekommen,  sollte gut von der ERP-Software erfasst werden.


GRATIS ERP-Infopaket anfordern!