ERP-Software-Newsüberblick KW 51

ERP-Software-Auswahl RedaktionKW 51  (Posts  vom 16.12.2013 bis zum 20.12. 2013)

In dieser dritten Dezemberwoche, in der in der Bundesrepublik Deutschland zum ersten Mal eine Frau das Amt des Verteidigungsministers innehat, hat die Plattform ERP-Software Auswahl von insgesamt 8 ERP-Anbietern mindestens einen Beitrag veröffentlicht; von einem ERP-Anbieter wurden mehrere Beiträge veröffentlicht.  Die Redaktion hat die Mitteilungen nachfolgend kurz zusammengefasst und möchte die Leser darauf hinweisen, dass der jeweilige Originalbeitrag, wie immer, auf der Webseite per Mausklick abrufbar ist. Innerhalb weniger Augenblicke sind Sie auf dem Laufenden was ERP-Produktinnovationen, Veranstaltungen und neu gewonnene Kunden, Vertragsverlängerungen oder Kooperationen betrifft.

Cosmo ConsultDie Cosmo Consult Dresden hat einen Neukunden gewonnen. Es handelt es sich um BOSIG Baukunststoffe GmbH, einem Hersteller innovativer Baumaterialien; BOSIG produziert z.B. Dichtungs-, Dämm- und Klebematerial für die Bauindustrie. Die Wahl ist unter anderem deswegen auf die Cosmo Consult Dresden gefallen, weil man mit einem stabilen, regionalen Partner mit entsprechender Branchenkompetenz zusammenarbeiten wollte.

GUS ERP-SystemDie GUS Group hat am 16.12.2013 in Hamburg einen Thementag “Energie-Management” veranstaltet.

GUS ERP-SystemDer zweite Beitrag der GUS Group in dieser Woche bezieht sich auf die positive Beurteilung, die die Gutachter(ERP-Auswahlberater) des jährlich stattfindenden Wettbewerbs „ERP-System des Jahres“, abgegeben haben. Der Wettbewerb wurde vom Center for Enterprise Research (Potsdam) organisiert; die Branchensoftware GUS-OS Suite (ERP für Prozessfertigung) überzeugte insbesondere bei den Beurteilungskriterien „Brancheneignung“ sowie „Nutzen durch kundenorientierten Funktionsumfang“.

Infor (Deutschland) GmbHDie Infor Global Solutions stellt eine schnelle Implementierungshilfe für ihre ERP-Lösung Infor M3 zur Verfügung. Der sogenannte “Infor Implementation Accelerator for Distribution” benutzt vorkonfigurierte Standards. Dieses Tool wurde speziell für  schnelllebige Branchen entwickelt, in denen der Kundenservice von größter Wichtigkeit ist.

oxaion ERP-SystemDie oxaion AG blickt auf eine gelungene (Bestands-)Kundenveranstaltung, die in Kassel stattgefunden hat, zurück. Aktuelle Themen wie SEPA, Gelangensbestätigung und Unternehmenskonsolidierung wurden präsentiert. Aber auch der EDI-Lösungspartner der oxaion, Trubiquity, bot Einblicke in die Software und erläuterte, wie tief der EDI-Konverter in die Oxaion ERP-Lösung für Zulieferer integriert wurde.

Sycor GmbHDie Sycor MBS GmbH hat von Microsoft den Status Gold Partner für ihre Kompetenz im Bereich „Collaboration & Content“ erhalten. Somit gehört Sycor zu den besten 1 % des Microsoft Partner-Netzwerks. Sycor ist rund um die Microsoft SharePoint-Technologie führender Partner für Dienstleistungen.

Tectura AGDie Tectura AG hat ein Video veröffentlicht, in dem das auf Microsoft Dynamics basierende “Tectura Intercompany” vorgestellt wird.  Mit dieser Software lassen sich verschiedene Unternehmen einfach miteinander verknüpfen. Stammdaten, Belege und Bestellungen lassen sich medienbruchfrei austauschen.

Terna AX ERP-SystemDie Terna GmbH hat einen Neukunden gewonnen: die Abatec Group AG, deren  Tochtergesellschaften in  den unterschiedlichsten Nischen, als Hersteller von Elektroniksteuerungen, Platinen und Echtzeit-Positionsmessern bis hin zur Fertigung von Sauna-Steuerungseinheiten und LED-Straßenbeleuchtungen tätig sind, hat sich u.a. deswegen für die Terna entschieden, weil  man mit ihr einen leistungsstarken Implementierungspartner mit viel Know-how in der Elektronik- und Hightech-Branche gefunden hat.

UNIT4 Business Software GmbHDie Unit4 hat am 17.12.2013  in München ein Seminar veranstaltet; im “Dienst-Talk” wurden die Vorteile integrierter Lösungen vorgestellt.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!