Filialen bestellen online

CSB System AGDie Metzgerei Zeiss aus Hanau hat ein Online-Bestellsystem für ihre rund 100 Filialen eingeführt. Diese können ab sofort ihre Waren für die Theke über einen Webshop unter www.erich-zeiss.de ordern.

Die Applikation wurde gemeinsam mit der CSB-System AG entwickelt, um den zeitlichen und personellen Aufwand bei der Auftragserfassung zu minimieren. Der kaufmännische Leiter Antonio Valero sagte anlässlich des Livegangs des Systems: „Früher waren intern zwei Personen mit der Aufnahme von Bestellungen via Telefon E-Mail oder Fax beschäftigt. Jetzt können wir unser Personal effektiver in anderen Bereichen einsetzen.“

Ein weiterer Vorteil ist die durchgehende Integration der IT-Landschaft, denn Zeiss setzt auch in der Warenwirtschaft auf die CSB-Branchensoftware. Die Anbindung einer externen Lösung über Schnittstellen war somit nicht notwendig.

Für die Filialen bedeutet das neue System ein deutliches Plus an Effizienz und Flexibilität, denn der Bestellordersatz steht online permanent zur Verfügung. Die Filialleiter können Fleisch, Wurst, Fertiggerichte und Salate ordern, wann es ihre Zeit zulässt. Über die Bestellmaske kann der Benutzer aus gut 300 Artikeln auswählen und die gewünschte Menge zum Liefertermin seiner Wahl eingeben. Die einzige Einschränkung: Bis 10.00 Uhr morgens müssen die Produkte bestellt sein, wenn schon am nächsten Tag geliefert werden soll.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!