Kommunen bekommen IT-Unterstützung bei Lohn und Stellenbewirtschaftung

Sage Software GmbHKooperation der Personalsoftware-Experten von GfOP und Sage HR.

Mit der Software KOMM HR erhalten Kommunen, Gemeinden und Städte eine integrierte Komplettlösung von der Stellenbewirtschaftung über Personalentwicklung und -abrechnung bis hin zur Zeitwirtschaft. Das gemeinsame Produkt der Software-Experten GfOP Neumann & Partner mbH und Sage HR Solutions AG ermöglicht Personalarbeit aus einer Hand, indem beide Kooperationspartner ihre Stärken haben einfließen lassen.

Um Budgets zu planen und einzuhalten sind Stellenbewirtschaftungspläne die Basis im Öffentlichen Dienst. Mit KOMM HR lassen sich Haushaltspläne sowie Besetzungs- und Veränderungslisten verwalten, Stellenobergrenzen berechnen sowie Soll-Ist-Analysen erstellen. Tarifwerke, wie etwa TVöD, BAT und Beamtenbesoldung werden berücksichtigt. Zudem unterstützen spezielle Auswertungen für den Öffentlichen Dienst und das Gesundheits- sowie Sozialwesen bei der Bezügeabrechnung. Auf Basis der Lohnabrechnung lassen sich Personalkosten mittel- und langfristig planen sowie Soll-Ist-Szenarien simulieren. Darüber hinaus können Institutionen und Kommunen mit KOMM HR Arbeitszeiten und Urlaub erfassen, Zielvereinbarungen managen und Fehlzeiten analysieren.

KOMM HR: Software für den Öffentlichen Dienst
„Beide Partner – GfOP und Sage HR – bringen ihre jeweiligen personalwirtschaftlichen Kompetenzen in diese Zusammenarbeit ein. Für den Anwender heißt das: Er bekommt alles aus einer Hand, spart somit Kosten und verkürzt Implementierungszeiten“, erläutert Matthias Schneider, Vorstand der Sage HR Solutions AG die Kooperationsvorteile für den Anwender. Während GfOP seine langjährigen Erfahrungen rund um die Stellenbewirtschaftung, den Stellenplan und die Personalkostenplanung in die Lösung einfließen lässt, bietet Sage HR umfassendes Know-how für die Bereiche Personalabrechnung, Reisekosten-Management und Zeitwirtschaft.

„Mit KOMM HR bieten wir dem Öffentlichen Dienst deutschlandweit eine attraktive HR-Lösung“, resümiert Regine Entmayr, Geschäftsführerin der GfOP Neumann & Partner mbH, und fährt fort: „Die Software bündelt die Leistungsfähigkeit aus den Einsatzbereichen Stellenbewirtschaftung, Personalentwicklung und Abrechnung. Wir entsprechen damit den individuellen Anforderungen einer modernen und zukunftsgerichteten Öffentlichen Hand.“

Über die GfOP Neumann & Partner mbH
Die GfOP Neumann & Partner mbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Michendorf bei Potsdam. Seit über 25 Jahren entwickelt GfOP Produkte und Lösungen, die speziell auf die Anforderungen der Öffentlichen Verwaltung zugeschnitten sind. Die Kernkompetenzen bestehen insbesondere in den Bereichen Personalentwicklung, Personalkostenplanung und Stellenbewirtschaftung. Zu den Kunden gehören vier Landeshauptstädte sowie zahlreiche Landkreise, Städte, Gemeinden und Amtsverwaltungen.

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