Die E-Plus Gruppe stärkt Kundenbindung mit Infor CRM Epiphany Interaction Advisor

infor-logoInteraction Advisor beschleunigt die Entscheidungsfindung im Mobilfunkmarkt

Der Mobilfunkanbieter E-Plus Gruppe setzt im sich dynamisch entwickelnden Mobilfunkmarkt auf Real-Time-Decisioning mit dem Infor CRM Epiphany Interaction Advisor. Mitarbeiter im Shop und an der Hotline unterbreiten damit den Kunden der Marken der E-Plus Gruppe in Echtzeit passende Angebote und intensivieren so die Kundenbindung. Die E-Plus Gruppe ist der drittgrößte deutsche Mobilfunkanbieter und Teil des holländischen KPN-Konzerns. Über 20 Millionen Kunden telefonieren, versenden SMS oder nutzen Datendienste im Netz der E-Plus Gruppe.


E-Plus hat das Projekt „Wertorientiertes Marketing (WoM)“ ins Leben gerufen, um einen besseren Einblick in die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu gewinnen und sie sowohl im Shop als auch über die Hotline entsprechend beraten zu können.

Der Infor CRM Epiphany Interaction Advisor dient vertriebskanalübergreifend als Wegweiser zum Verkaufsabschluss: Er stellt alle relevanten Informationen über Produkte, Tarifoptionen sowie die Kaufhistorie des Kunden sofort zur Verfügung und generiert eine Auswahl individueller Produkt- und Lösungsvorschläge für den Kunden.

Der Infor CRM Epiphany Interaction Advisor stellt den Mitarbeitern bei E-Plus alle Inhalte in einer einheitlichen Oberfläche zur Verfügung. Damit können die Mitarbeiter Kunden gezielter und effizienter beraten und auf individuelle Wünsche besser eingehen.

„Mit dem Infor CRM Epiphany Interaction Advisor können wir unseren Kunden immer das richtige Angebot machen“, so Nicole Hasenstab, Projektleiterin bei E-Plus. „Unsere Berater wissen sofort, welcher Vertrag und welches Produkt gut zu ihm passen könnten. Wir haben viel Energie in die Entwicklung der Logik für diese Empfehlungen investiert und sind gerade dabei, im Rahmen eines Nachfolgeprojekts weitere Funktionalitäten umzusetzen.“

„Neue Technologien und mobile Endgeräte sorgen im Markt für mobile Telefonie und Datenkommunikation für neues Wachstumspotenzial – dementsprechend intensiv ist der Kampf um Neu- und wechselbereite Bestandskunden“, ergänzt Manfred Schimmel, Director Sales Strategic Accounts & TelCo EMEA bei Infor. „Der Infor CRM Epiphany Interaction Advisor unterstützt Unternehmen in der Telekommunikationsindustrie, das Beste aus jedem Kundenkontakt zu machen und das Potenzial des bestehenden Kundenstamms zu nutzen.“

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