UNIT4 ernennt ehemaligen SAP-Manager zum CEO

UNIT4 Business Software GmbHJosé Duarte wird zum 1. Januar 2014 neuer CEO von UNIT4. Der ehemalige Leiter von SAP Global Services folgt damit auf Chris Ouwinga. Bis zum Jahresende 2013 werden beide das Unternehmen als Doppelspitze führen. Duarte wird das Unternehmen ab Anfang 2014 als alleiniger CEO weiter leiten, womit sich die Organisationsstruktur von UNIT4 verändert: Der Hersteller von Business Software stellt sein dualistisches System mit Vorstand und Aufsichtsrat auf ein monistisches mit einem Board of Directors um. Chris Ouwinga wird den Vorsitz des Boards übernehmen, jedoch nicht mehr für das operative Geschäft zuständig sein.

José Duarte war zuvor in verschiedenen Führungspositionen bei SAP tätig, unter anderem als President of EMEA and India sowie Lateinamerika-Chef. Zuletzt fungierte er als Leiter von SAP Global Services und Corporate Officer. Duarte konnte international Erfahrung in diversen Bereichen sammeln und verfügt über umfassendes Wissen zu Software und Services für Großunternehmen, Mittelständer und kleine Firmen. Er begann seine Karriere bei Unilever in Portugal, bevor er zu Andersen Consulting wechselte.

“José Duarte hat umfangreiche Erfahrung im internationalen Commercial Software-Bereich, Unternehmergeist und hervorragendes Verkaufstalent”, sagt Chris Ouwinga, CEO von UNIT4. “Duarte wird maßgeblich dazu beitragen, unsere Wachstumsstrategie fortzusetzen und neue Märkte und Territorien zu erschließen.”

“Der Zeitpunkt für den Einstieg bei UNIT4 ist gut”, erklärt José Duarte, neuer CEO von UNIT4. “Das Unternehmen ist in einer guten Position, um der steigenden Nachfrage nach cloudbasierten Geschäftslösungen nachzukommen. Darüber hinaus besteht großes Potenzial, in den bereits bestehenden Key-Märkten weiter zu wachsen. Ich freue mich, meine Erfahrungen hier einbringen zu können.”

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!