PSI liefert neues ERP-System an RAHLMEYER Maschinenbau

PSI Automotive & Industry GmbHDie PSI Automotive & Industry GmbH wurde von der RAHLMEYER Maschinenbau GmbH & Co. KG mit der Implementierung des ERP (Enterprise Resource Planning)-Systems PSIpenta 9.4 beauftragt. Die Lieferung umfasst MES (Manufacturing Execution System)-Module der Smart Production für die Produktionssteuerung sowie Industrial Apps für die Materialwirtschaft.

Im Auswahlverfahren waren neben den namhaften Referenzunternehmen, die PSIpenta bereits erfolgreich einsetzen, insbesondere die spezifischen Funktionen in der Version 9.4 für die Einzelfertigung im Sonderanlagenbau ausschlaggebend. Dabei konnte die Darstellung der komplexen Prozesse von der Konstruktion über die Beschaffung bis hin zur Produktion überzeugen.

Wichtig war auch die Möglichkeit, die kaufmännischen und logistischen Abläufe mit PSI-Click-Design passgenau und ohne Programmierkenntnisse abbilden zu können, um eine strukturierte und vereinfachte Sicht auf Geschäftsprozesse zu erhalten. Zudem lassen sich mittels mobiler Anwendungen Teile der Materialwirtschaft mit den PSI Industrial Apps effektiv führen.

Mit über 80 Mitarbeitern ist RAHLMEYER Maschinenbau als Familienunternehmen mit Standort Bad Oeynhausen seit 1974 für seine Kunden Ansprechpartner in Sachen Intralogistiklösungen. Die Systeme kommen unter anderem in den Industriezweigen Möbelfertigung, Metallverarbeitung, Getränkeabfüllung, Verpackungsherstellung oder Blech-Handling zum Einsatz. Von der Idee bis zur Umsetzung, dafür steht das Unternehmen RAHLMEYER.

Gratis ERP-Infopaket hier anfordern!