ERP-Software-Video: Eumonis

PSIPENTA Software SystemsDie PSI Penta hat ein 3-minütiges deutschsprachiges Video auf ihrem You Tube Kanal hochgeladen. Der Videobeitrag trägt den Titel: Eumonis

In dem Zeichenfilm wird verdeutlicht, wie hilfreich der Einsatz von Eumonis in kleinen Energieerzeugungsunternehmen sein kann. Anhand des Beispiels der Energiewende in Deutschland, weg von den Kraftwerken, hin zu kleineren Energieerzeugern, die z. B. mittels Windturbinen dauerhafte Energie liefern können, erleichtert der Software-Standard Eumonis die elektronische Kommunikation mit anderen Unternehmen.

Es gibt keine technischen Hürden mehr, weil eine einheitliche Integrationsumgebung geschaffen wurde. Erzeuger, Dienstleister und Wartungsunternehmen können optimal zusammenarbeiten. Dabei ist die Datensicherheit berücksichtigt und können Zugriffsrechte von außen definiert werden.

Eumonis ist ein Projekt, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird und das eine Innovationsallianz zur Entwicklung einer Software- und Systemplattform für Energie- und Umweltmonitoringsysteme (EUMONIS) bezweckt.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!