5 Sterne für mesonic Vertriebspartnerprogramm

mesonic software gmbhDas mesonic Partnerprogramm erhält bei einer Untersuchung durch die insalcon GmbH im ERP-Segment ein 5 Sterne-Zertifikat. Das auf den Indirektvertrieb spezialisierte Beratungsunternehmen nahm die Vertriebsprogramme verschiedener Softwarehersteller genauestens unter die Lupe. Gerade einmal drei von ihnen – darunter auch das Partnerprogramm von mesonic – erreichten die bestmögliche Auszeichnung. Interessierte Reseller, die sich noch 2014 für eine Vertriebspartnerschaft mit mesonic entscheiden, profitieren von einem speziellen Starterpaket mit attraktiven Konditionen.

Das mesonic Partnerprogramm für den Vertrieb der betriebswirtschaftlichen Komplettlösung WinLine bekam in einer jüngst durchgeführten Untersuchung von ERP-Vertriebspartnerprogrammen die Zertifizierung mit 5 Sternen und damit die bestmögliche Bewertung verliehen. Somit ist mesonic im ERP-Segment einer von gerade einmal drei Herstellern, deren Programme diese Auszeichnung erhielten.

Die jeweiligen Partnerprogramme wurden von der insalcon GmbH, einem unabhängigen IT- Beratungsunternehmen, genauestens unter die Lupe genommen. 50 Fragen aus 16 Themenbereichen, u.a. zur Profitabilität des Programms, zur Marketing- und Vertriebsstrategie, zum Ausbildungsprogramm und zur Kommunikation mit den eigenen Resellern mussten beantwortet und von ausgewählten Vertriebspartnern bestätigt werden. Ein Aspekt, den die befragten mesonic Bestandspartner besonders positiv hervorhoben, war die Vorqualifizierung und uneingeschränkte Weitergabe von Kundenanfragen.

„Seit rund 30 Jahren sind wir nun gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern erfolgreich im deutschen ERP-Markt unterwegs. Seit jeher legen wir dabei großen Wert auf die persönliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit“, erläutert Patrick Siegmund, Geschäftsführer von mesonic in Deutschland, das Erfolgsrezept. „Ein faires und attraktives Partnerprogramm schafft eine Win-Win-Situation, von der alle Seiten profitieren – Hersteller, Reseller und Anwender. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, zeigt sie uns doch, dass wir uns mit unserem Angebot auf dem richtigen Weg befinden.“

mesonic wird auch künftig sein Partnernetzwerk in Deutschland weiter ausbauen. Für Systemhäuser, die sich noch 2014 für eine Vertriebspartnerschaft entscheiden, hat der Hersteller für ERP- und CRM-Komplettlösungen im Rahmen der parallel dazu beginnenden Kampagne ein spezielles Starterpaket zu attraktiven Konditionen geschnürt. Details hierzu erfahren interessierte Reseller unter www.mesonic.com/5sterne.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!