TomTom Traffic steht jetzt direkt in IFS Mobile Workforce Management zur Verfügung

Die Echtzeit-Verkehrsinformationen von TomTom unterstützen Nutzer des IFS Mobile Workforce Management mit einer noch präziseren Routenplanung.

IFS Deutschland GmbH & Co KGDer international agierende ERP-Anbieter IFS hat in Zusammenarbeit mit TomTom, dem führenden Anbieter von Navigationslösungen und Karten, das IFS Mobile Workforce Management erweitert. Die IFS-Lösung zur Einsatz- und Routenplanung des mobilen Außendienstes berücksichtigt nun Echtzeitinformationen von TomTom wie aktuelle Witterungsbedingungen, Straßenarbeiten oder Staus.

Der Dienst für Echtzeit-Verkehrsinformationen TomTom Traffic wurde über die TomTom Routing API an die Enterprise Service Management Suite von IFS angebunden, zu der das IFS Mobile Workforce Management gehört. Über diese Verbindung kann die Software aktuelle Verkehrsbedingungen, die sich auf gegenwärtige oder geplante Fahrten von Außendienst-Mitarbeitern auswirken, in Echtzeit verarbeiten und planungstechnisch umsetzen. Damit profitieren die Anwenderunternehmen des IFS Mobile Workforce Management von einer präziseren Routenplanung, verkürzten Anfahrtszeiten und einem noch effektiveren Personaleinsatz.

IFS entschied sich für die Zusammenarbeit mit TomTom aufgrund der weltweiten Reichweite des Kartenmaterials des Unternehmens, seinen historischen Verkehrsdaten, die aus Billionen von Messungen resultieren, sowie den umfassenden Echtzeitdaten von TomTom, die aus Millionen weltweit vernetzter Geräte stammen.

tomtom“Wir freuen uns sehr, dass IFS uns dafür ausgewählt hat, seine Einsatz- und Routenplanungslösung für den mobilen Außendienst mit umfassendem Kartenmaterial und Echtzeit-Verkehrsinformationen auszustatten”, sagt Darren Cottage, VP Sales and Marketing, TomTom Geospatial and Traffic.

“Viele Unternehmen nutzen das IFS Mobile Workforce Management, um Services wie Lieferungen, Vor-Ort-Reparaturen oder Instandhaltungsarbeiten zu erbringen, die häufig zeitkritisch sind”, so Tom Bowe, IFS Industry Director für Enterprise Service Management. “Durch die Integration von TomTom Traffic unterstützt die Lösung die Unternehmen dabei nun noch besser. Die globale Datenbank mit Reiseinformationen von TomTom ermöglicht ihnen eine verlässliche Anfahrtsplanung. Damit können sie die Erbringung der Services weiter optimieren und ihre Rentabilität erhöhen.”

Weitere Informationen darüber, wie das IFS Mobile Workforce Management Service-orientierte Unternehmen unterstützt, finden sich auf www.ifsworld.com/de/loesungen/enterprise-service-management/mobile-workforce-management.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!