Spanischer Automobilzulieferer setzt auf IFS ERP-Software

IFS Deutschland GmbH & Co KGDie spanische Manufactura Moderna de Metales, ein führender Zulieferer von Metallröhren für die Automobilindustrie, nutzt künftig IFS Applications. Mit dem neuen ERP-System unterstützt das Unternehmen seine weitere Internationalisierung.

Die Manufactura Moderna de Metales (MMM) hat ihren Hauptsitz in der Nähe von Barcelona und verfügt über weitere Standorte in Rumänien und Russland. Das Unternehmen ist auf die Herstellung von Motor- und Strukturröhren für die Automobilindustrie spezialisiert. Zu den Kunden von MMM gehören Renault, Nissan, Peugeot, Citroën, Toyota, VW und Audi.

Zentraler Teil der Unternehmensstrategie von MMM ist die Ausweitung der Geschäftstätigkeit auf Brasilien und China. Zur Unterstützung dieser wachsenden Internationalisierung benötigt der Automobilzulieferer eine flexible ERP-Software. Mit IFS Applications wird MMM künftig seine globalen Geschäftsprozesse in den Bereichen Engineering, Projekt- und Qualitätsmanagement, Instandhaltung, Finanzwesen und Human Resources steuern.

“Bei der Analyse verschiedener Anbieter hat sich schnell herausgestellt, dass IFS Applications die von uns benötigten Funktionalitäten bereits im Standard mitbringt”, sagt Miquel Priu, CEO von MMM. “Es ist die einzige Lösung, die uns einen tiefen Einblick in unsere Projekte und Produktionsprozesse bieten kann. Mit IFS Applications sind wir in der Lage, geschäftskritische Daten in Echtzeit zu analysieren. Damit können wir bei unserer internationalen Expansion fundierte Entscheidungen treffen.”

“Die zunehmende Internationalisierung ist eine Anforderung für die meisten Automobilzulieferer. Sie benötigen einen ERP-Partner, der weltweit vertreten ist und eine globale Lösung bieten kann”, sagt Peter Höhne, Vice President Sales & Marketing, IFS Europe Central in Erlangen. “IFS bietet hierfür mit IFS Applications die optimale international verfügbare Lösung. Der Abschluss mit der Manufactura Moderna de Metales unterstreicht einmal mehr unsere internationale Kompetenz auf dem Automotive-Sektor.”

Die Automobilindustrie gehört zu den Zielmärkten von IFS. Die Automotive-Lösung von IFS bietet umfassende Funktionalitäten für alle geschäftskritischen Prozesse der Branche. Mit den Werkzeugen der Lösung können Kfz-Händler, Automobilhersteller und -zulieferer sowie Subunternehmen ihre Interaktion auch in komplexen Netzwerken steuern. Zu den IFS-Kunden in der Automobil- und Zuliefererindustrie zählen Volvo, BMW, Scania, Linamar, Borgstena, HUF Hülsbeck & Fürst, Toyota und Finnveden Group.

GRATIS ERP-Infopaket anfordern!