GUS Group stellt Innovations-Roadmap vor

GUS Group20. Kundentreff zeigt Augenhöhe zwischen Anbieter und Kunden.

Zum 20. Mal fanden Kunden und Team der GUS Group im Rahmen des traditionellen Kundentreffs zusammen – und doch war alles ganz anders. Mehr als hundert Teilnehmer nutzten in der Domstadt den Einblick in eine einzigartige Innovations-Roadmap des ERP-Spezialisten. Vorgestellt wurde sie von dem neuen Hauptgeschäftsführer Dirk Bingler, der nicht nur das straffe Innovationsprogramm vorstellte, sondern auch eine neue GUS Group repräsentierte.

Eine neue interne Struktur zeichnet den in der Food- und Pharmabranche führenden ERP-Anbieter aus, darüber hinaus gewinnt die GUS-OS Suite für alle Kunden und Anwender in den kommenden Monaten an Zukunftssicherheit und Komfort. Neben einer neuen Nutzeroberfläche, die komfortabel und intuitiv jeden Nutzer durch das System führt, stellt vor allem der Workflow-Designer eine maßgebliche Entwicklung dar. Mit wenigen grafischen Schritten können die Prozesse und Prozessketten verändert und angepasst werden, ohne besondere Programmierschritte vornehmen zu müssen.

20. GUS Kundentreff

„Ein ERP-System ist integraler Unternehmensbestandteil und bietet enorme Möglichkeiten, sehr tief in Erfolg oder Risiken zu schauen. Wichtiger denn je ist das Thema Business Intelligence, was den Nutzern der GUS-OS Suite bereits heute zur Verfügung steht und noch weiter ausgebaut wird“, beschreibt Dirk Bingler im Rahmen der Roadmap-Präsentation. So bietet künftig das Modul Do-it-Yourself-BI die Möglichkeit, Kennzahlen und relevante Daten zu extrahieren, über Reports auszugeben oder über PowerPivot grafisch nutzbar zu machen. Die Integration von Microsoft SharePoint bindet auch Office 365 ein und macht für GUS-OS den Schritt aus der privaten in eine Public Cloud. Der Weg in die Cloud bestimmte auch die Keynote von Dorothée Appel, CIO von Microsoft Deutschland: „Die IT realisiert, was das Business braucht“, so die oberste IT-Leitern von Microsoft. Gemeinsam mit Kunden wie Medac, Medela oder Salomon Hitburger (Vion Gruppe) gab die GUS Group Einblick in aktuelle Kundenprojekte und deren Umsetzung von der Planung über die Zusammenarbeit mit den kundeneigenen IT-Abteilungen.

„Kritik von Kunden ist eine valide Basis, Dinge besser zu machen“, so Ekkehard Ziesche, neben Dirk Bingler, Peter Linz und Andreas Pannbacker Mitglied der neuen GUS-Führungsspitze. Ein Kommunikationsportal bietet in Zukunft die Chance zur direkten Kommunikation zwischen der GUS Group und ihren Kunden. Nicht zu kurz kam auch die Liebe: der anerkannte Marketing-Experte Prof. Christian Blümelhuber, Inhaber der Professur für Marketing an der Hochschule von Brüssel, eröffnete den Blick auf jeden Mitarbeiter in seiner Marketingfunktion. Denn wer mit Liebe seine Sache mache, sei das beste Marketing, so Blümelhuber. Mit ganz viel Liebe steht eine Person hinter der GUS – Vorstandsvorsitzender und Gründer Heinz-Paul Bonn. Der Vizepräsident des BITKOM zeigte im Interview mit WDR-Moderator Henning Quanz seine Verbundenheit zu Kunden und der GUS Group: „Ich habe nicht vor, mich in eine Mental-Pension zu bewegen“, ließ er die Gäste schmunzelnd zum Abschluss der Veranstaltung wissen.

ERP Infopaket jetzt anfordern