GUS-Group: 2011 fängt gut an

gus-logoDeutsche Volkswirte bestätigen, dass die Erholung der deutschen Konjunktur im vergangenen Jahr zum stärksten Wirtschaftswachstum seit der Widervereinigung geführt hat. Im Krisenjahr 2009 hatte die deutsche Wirtschaft noch den stärksten Rückgang seit dem Zweiten Weltkrieg zu verkraften.

Diesen Trend können wir nur bestätigen. Schon Mitte letzten Jahres wurde deutlich, dass Entscheider in den IT-Abteilungen und der Geschäftsführung wieder entscheidungsfreudiger werden. Die GUS konnte sich zum Jahreswechsel über neue Kunden und Echtstarts freuen.
Noch zum Ende des letzten Jahres entschied sich der Spirituosen-Vermarkter August Ernst für GUS-OS ERP, die Unternehmens-Software für die Prozessindustrie. Über 25 Anwender sollen zukünftig mit GUS-OS ERP und dem Modul GUS-OS Forecast arbeiten. August Ernst vertreibt Spirituosen, die in vier Tochterunternehmen eigens hergestellt werden. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Bad Oldesloe.

GUS-OS ERP konnte sich im Verlauf des Auswahlverfahrens gegen große Konkurrenten durchsetzen. „Die große Sympathie und das Vertrauen in das GUS-OS Leistungsspektrum gaben letztlich den Ausschlag zur Entscheidung für die GUS Group als Software-Partner“, beschreibt Silvia Michael, Account Managerin, GUS Deutschland GmbH, die Endphase ihrer Akquise.

Bereits im vergangenen Jahr konnten die Kunden CP-Pharma Handelsgesellschaft mbH und IKA Innovative Kunststoffaufbereitung GmbH & Co.KG gewonnen werden, die Anfang Januar mit GUS-OS ERP in den Echtstart gingen.

CP-Pharma ist ein Pharmaunternehmen für die Veterinärmedizin. Abgesehen von GUS-OS ERP hat sich das Unternehmen auch für die Module GUS-OS Finance, GUS-OS Report, GUS-OS Archiv, GUS-OS Audit Trail, GUS-OS CRM sowie GUS-OS CTI entschieden und diese jetzt an den Start gebracht.

IKA ist ein mittelständisches Unternehmen aus der Chemiebranche, das sich unter anderem auf die Weiterverarbeitung von Kunststoffgranulat spezialisiert hat. Hier arbeiten seit Anfang des Jahres 20 GUS-OS ERP- sowie 5 GUS-OS Labor-User „in echt“.

Beide Echtstarts verliefen problemlos, ob des engagierten Einsatzes der Projektteams beider Seiten.

erp-info-anfordern